Zurück in der Region: Sascha Oliver Bauer inszeniert "Artus - Excalibur" bei den Schlossfestspielen Zwingenberg

Es ist ein wenig wie heimkommen, wenn Sascha Oliver Bauer bei den Schlossfestspielen in Zwingenberg in diesen Tagen das Erfolgsmusical Artus - Excalibur von Frank Wildhorn inszeniert. Denn Bauer ist ein gebürtiger Heidelberger und auch im nahe gelegenen Schwetzingen keinesfalls ein Unbekannter. Hat er doch dort das theater am puls mit ins Leben gerufen und es dann auf einen erfolgreichen Weg geführt. Sein persönlicher Weg führte den Regisseur, Schauspieler und Sprecher dann aber weg von Schwetzingen, unter anderem in das Ensemble des Hessischen Landestheaters Marburg, aber auch nach Ungarn, Rumänien, Wien und Berlin, kurz in die große weite Welt. Von 2013 bis 2016 war er wiederum Schauspieldirektor und Künstlerischer Intendant der Frankenfestspiele Röttingen.
Quelle: neckar-odenwald-kreis.de
Zurück zur Übersicht: Zwingenberg (Neckar-Odenwald-Kreis)