Intensivstation, Impfen, Krankenhausorganisation und Wundheilung: Über 100 Teilnehmer besuchten die 8. Kinderhochschule Medizin

Buchen. Trotz ungewöhnlichem Termin am Ferienende und somit unmittelbar vor Schulbeginn versammelten sich jeweils über 100 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zu den beiden Vorlesungstagen der Kinderhochschule Medizin in der Stadthalle Buchen viele davon zum wiederholten Mal. Bereits an den letzten beiden Schultagen im Juli hatte das Team der Neckar-Odenwald-Kliniken zu den diesjährigen Vorlesungen in Mosbach eingeladen. Privatdozent Dr. Harald Genzwürker, Ärztlicher Direktor der Neckar-Odenwald-Kliniken und Organisator der Kinderhochschule, begrüßte die jungen Studierenden und zeigte sich sehr angetan von deren großem Interesse. Ich freue mich jedes Jahr auf diese Veranstaltungen und natürlich auch darüber, dass es uns immer wieder gelingt, wichtige medizinische Themen altersgerecht zu vermitteln. Interessierte Eltern, Großeltern und andere Verwandte konnten die Vorlesungen an beiden Veranstaltungsorten wieder per Live-Übertragung verfolgen, damit sie anschließend auch auf demselben Kenntnisstand sind wie der Nachwuchs.
Quelle: neckar-odenwald-kreis.de
Zurück zur Übersicht: Mosbach