Jugendhilfeausschuss mit Praxisbericht und neuen Zahlen zur Kinderbetreuung im Kreis

Buchen. Einen Bericht direkt aus der Praxis erhielten die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses in der vergangenen Woche bei einer Sitzung im entsprechend der Coronaregeln bestuhlten Hugo-Geisert-Saal in Buchen. Vorgestellt wurde anhand von zwei Fallbeispielen die Arbeit des Jugend-amts mit Familien aus anderen Kulturkreisen. Infolge der Flüchtlings- und Zuwanderungsströme der letzten Jahre sind Familien mit Kindern und Alleinerziehende aus anderen Kulturkreisen inzwi-schen spürbar zu einem Thema der Jugendhilfe geworden, führte Landrat Dr. Achim Brötel in das Thema ein. Die Arbeit mit diesen Familien habe das Jugendamt in Teilen vor neue Herausfor-derungen gestellt.
Quelle: neckar-odenwald-kreis.de
Zurück zur Übersicht: Neckar-Odenwald-Kreis