Foto: Symbolbild
Brand in Zöschingen: Blitz verursacht hohen Sachschaden – In der Nacht auf Dienstag, 12. Mai, gegen 23.50 Uhr geriet der Dachstuhl eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in der Mühlstraße in Brand. Zu der Zeit herrschte im Bereich Zöschingen ein starkes Gewitter.
Die 83-jährige Bewohnerin des Hauses konnte sich selbständig ins Freie retten und erlitt keine Verletzungen. Zur Brandbekämpfung waren Feuerwehren aus Zöschingen, Landhausen, Burghagel, Bachhagel und Lauingen im Einsatz.
Das Feuer zog den Dachstuhl des Anwesens sowie eines zusätzlich erstellten Querbaus in Mitleidenschaft. Die Räumlichkeiten werden zum Teil auch als Büroräume einer Firma genutzt.
Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf 250.000 bis 300.000 Euro geschätzt.
Die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Dillingen gehen davon aus, dass das Feuer durch einen Blitzschlag verursacht wurde. Hinweise für eine andere Brandursache haben sich nicht ergeben. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Quelle: Polizei