Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Wunstorf...

...als RSS-Feed
...als Favorit
Nachrichten aus Wunstorf


Unfall zwischen Wunstorf und Luthe: Frau stirbt

Wunstorf, Di. 17.01.12 10:18
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
Unfall zwischen Wunstorf und Luthe: Frau stirbt
Foto: Symbolbild

Unfall zwischen Wunstorf und Luthe: Frau stirbt - Am Montag, 16. Januar, gegen 11:00 Uhr ist es an der Adolf-Oesterheld-Straße (Luthe) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Ford Focus gekommen. Eine 41 Jahre alte Frau ist in dessen Folge verstorben. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 41-Jährige mit ihrem PKW auf der Kreisstraße (K) 344 in Richtung Wunstorf unterwegs gewesen, als sie plötzlich aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn fuhr. Dort kollidierte sie frontal versetzt mit einem entgegenkommenden LKW eines 62 Jahre alten Mannes. Beide Fahrzeuge trafen sich an der linken Front. Durch den Aufprall schleuderte der PKW Ford Focus nach rechts, drehte sich und kam auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Die Mercedes-Sattelzugmaschine drehte sich um die eigene Achse und kam nach links von der Fahrbahn ab. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und tödlich verletzt. Die alarmierte Feuerwehr musste sie aus ihrem Auto bergen. Der 62-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei stellte beide Fahrzeuge sicher. Die K 344 war zwischen der Albert-Einstein-Straße und der Straße Eichriede für vier Stunden gesperrt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Wunstorf informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Wunstorf.


Weitere Unfälle in Bildern
Am frühen Abend des Dienstag, 22. Mai, verunglückt ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bohnhorst und Hille tödlich. (Foto: Polizei)In der Nacht auf Freitag, 18. Mai, gegen 03.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. (Foto: Polizei)Ein 27-jähriger Stemmener war mit seinem aus Scheeßel stammenden 25-jährigen Freund im 200 PS starken Mercedes CLK auf eine Tour losgefahren. Am Samstag, 12. Mai, um 20.09 Uhr endete das Leben der beiden jungen Männer an einem Straßenbaum an der Kreisstraße 216 von Westerholz kommend in Richtung Jeersdorf. (Foto: Polizei)Am Donnerstagnachmittag, 10. Mai, gegen 16.30 Uhr ist es auf der B5 in Höhe Landscheide zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Gefahrstoff beladenem LKW gekommen. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Steinburg)Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Montagabend, 7. Mai, eine 25-jährige Frau aus Stadtoldendorf in die Uniklinik Göttingen eingeliefert werden, nachdem sie mit ihrem PKW auf der Kreisstraße 42 zwischen Linnenkamp und Stadtoldendorf ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt war. (Foto: Polizei)