Solln, Mi. 27.08.08 11:47
Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Solln hat eine 84-jährige Rentnerin am Montag, 25. August, eine Rauchvergiftung erlitten.
Die Frau kam gegen 17.50 Uhr nach einem Einkauf zurück und bemerkte eine starke Rauchentwicklung. Sie verständigte noch selbst von ihrem Hausanschluss die Feuerwehr, diese konnte den Brand löschen. Das Feuer war im Wohnzimmer des Hauses ausgebrochen und zerstörte die Einrichtung erheblich. Auch angrenzende Räumlichkeiten wurden durch den Brand stark verrußt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die Seniorin erlitt eine Rauchvergiftung und kam in eine Münchner Klinik.
Bei der Brandortbesichtigung durch die Kriminalpolizei konnte ein elektrisch verstellbarer Fernsehsessel als Ausgangspunkt des Feuers lokalisiert werden. Die weitere Untersuchung erbrachte einen Hinweis auf einen fehlerhaften Stromübergang in der Steckverbindung des Sessels. Nach dem momentanen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Brand durch einen technischen Defekt verursacht worden ist.
Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Solln informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Solln.