Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Schrobenhausen...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Nachrichten aus Schrobenhausen





Missbrauchsverdacht: Polizist aus Schrobenhausen geständig

Schrobenhausen, Do. 31.07.08 08:32
Nachrichten von X-Waldmann

zur Bildergalerie
Foto: Symbolbild - LocalXXL

Der Schrobenhausener Polizist, der am Dienstag, 22. Juli, von seinen Kollegen unter dem Verdacht des sexuellen Missbruchs Minderjähriger verhaftet wurde, hat teilweise gestanden, sich an Kindern und Jugendlichen vergangen zu haben.

Der Mann aus dem Gemeindebereich Kühlbach sitzt weiter in Untersuchungshaft.

Der Mann soll seit Mai 2008 in mindestens zwei Fällen exhibitionistische Handlungen vorgenommen haben. Außerdem soll er 2002 mehrere Kinder sexuell missbraucht haben. Die Ermittlungen waren aufgrund einer Anzeige in Gang gekommen. Die Staatsanwaltschaft rechnet damit, dass die Untersuchungen in etwa drei bis vier Monaten abgeschlossen sein werden. Dann wird der mutmaßliche Kinderschänder angeklagt.

Interessant: Der Polizist war ehrenamtlich auch als Fußballjugendbetreuer tätig.



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Schrobenhausen informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Schrobenhausen.