Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Schkopau...

...als RSS-Feed
...als Favorit


Nachrichten aus Schkopau


Brand in Schkopau-Döllnitz: Feuer in der Lagerhalle einer Recyclingfirma

Schkopau, Fr. 20.08.10 13:45
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
Brand in Schkopau-Döllnitz: Feuer in der Lagerhalle einer Recyclingfirma
Foto: Symbolbild

Brand in Schkopau-Döllnitz: Feuer in der Lagerhalle einer Recyclingfirma - In der Lagerhalle einer Recyclingfirma in Döllnitz (Saalekreis) ist am Freitag, 20. August, aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Laut Polizei sind in der Halle Baustellenabfälle wie Pappe und Kunststoff gelagert. 63 Feuerwehrleute der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz. Sie waren kurz nach Mitternacht alarmiert worden.

Der Brand hat einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Gegen 11.00 Uhr waren die letzten Glutnester erloschen.

Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Brandstiftung. Mit einem Ergebnis werde jedoch erst in der kommenden Woche gerechnet. Wegen des starken Rauchs waren Anwohner aufgefordert worden, Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Quelle: ddp/ncl/mwa


Weitere Brände in Bildern
Im Großeinsatz befinden sich derzeit mehr als 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten und Polizei aufgrund eines Vollbrandes eine Fabrikhalle eines Recyclingbetriebs im Gewerbegebiet Lüneburg-Süd (Am Alten Werk, Melbeck Bahnhof). (Foto: Polizei)In der Nacht auf Donnerstag, 24. Mai, brannte in  Lilienthal ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern nieder. (Foto: Polizei)Ein Feuer hat am frühen Morgen des 24.05.2012 in einem leer stehenden Einfamilienhaus in Hitzhusen hohen Sachschaden verursacht. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg) In einer im Umbau befindlichen Halle auf dem Gelände einer Biogasanlage in Wüsthof brach aus bisher unbekannter Ursache am frühen Nachmittag des Mittwoch, 23. Mai, ein Brand aus. (Foto: Polizei)Am Montagnachmittag, 21. Mai, kam es in einem Reihenmittelhaus in der Mittenwalderstraße zu einem Brand. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Haus in Vollbrand. (Foto: Feuerwehr Gröbenzell)