Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Rauhenebrach...

...als RSS-Feed
...als Favorit


Nachrichten aus Rauhenebrach


Rauhenebrach: Bei landwirtschaftlichem Unfall Arm abgetrennt

Rauhenebrach, Do. 22.01.09 13:28
Nachrichten von Stefan_Weinzierl
Rauhenebrach: Bei landwirtschaftlichem Unfall Arm abgetrennt
Foto: Symbolbild

Schwerste Verletzungen hat am Mittwochmorgen, 21. Januar, ein 82-jähriger Landwirt bei einem Betriebsunfall in Rauhenebrach erlitten. Dem Mann wurde ein Arm abgetrennt. Nach Auskunft der Ärzte besteht akute Lebensgefahr.
Der Rentner hatte auf einer Wiese Holz zum Sägen und Spalten gelagert und sich dort während der Arbeiten alleine aufgehalten. Nach dem Sägen des Holzes hatte er am Traktor einen sogenannten Kegelspalter (kegelförmiges Anbaugerät aus Metall mit rotierender Welle) montiert, um diesen mit der Motorkraft des Fahrzeugs anzutreiben und das bereits gesägte Holz zu spalten.
Nachdem er ca. einen halben Ster Holz aufgearbeitet hatte, geriet er vermutlich mit der Kleidung in die rotierende Welle, so dass ihm der rechte Oberarm regelrecht abgetrennt wurde. Ein in der Nähe des Verletzten auch im Freien arbeitender Mann hörte den Verletzten und veranlasste die Verständigung des Rettungsdienstes und der Polizei.
Der 82-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und von dort in eine Würzburger Spezialklinik verlegt. Die Ermittlungen der Haßfurter Polizei zum Unfallhergang dauern an.
Quelle: Polizei


Weitere Unfälle in Bildern
Am frühen Abend des Dienstag, 22. Mai, verunglückt ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bohnhorst und Hille tödlich. (Foto: Polizei)In der Nacht auf Freitag, 18. Mai, gegen 03.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. (Foto: Polizei)Ein 27-jähriger Stemmener war mit seinem aus Scheeßel stammenden 25-jährigen Freund im 200 PS starken Mercedes CLK auf eine Tour losgefahren. Am Samstag, 12. Mai, um 20.09 Uhr endete das Leben der beiden jungen Männer an einem Straßenbaum an der Kreisstraße 216 von Westerholz kommend in Richtung Jeersdorf. (Foto: Polizei)Am Donnerstagnachmittag, 10. Mai, gegen 16.30 Uhr ist es auf der B5 in Höhe Landscheide zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Gefahrstoff beladenem LKW gekommen. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Steinburg)Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Montagabend, 7. Mai, eine 25-jährige Frau aus Stadtoldendorf in die Uniklinik Göttingen eingeliefert werden, nachdem sie mit ihrem PKW auf der Kreisstraße 42 zwischen Linnenkamp und Stadtoldendorf ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt war. (Foto: Polizei)