Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Peiting...

...als RSS-Feed
...als Favorit
Nachrichten aus Peiting


Tödlicher Unfall auf der B23 bei Peiting

Peiting, Mi. 14.01.09 11:31
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
Tödlicher Unfall auf der B23 bei Peiting
Foto: Symbolbild

Am Dienstag, 13. Januar, gegen 17:20 Uhr fuhr ein 61-jähriger Peitinger mit seinem Pkw auf der Schnalzstraße in Gemeindebereich Peiting, kurz außerhalb der geschlossenen Ortschaft in Richtung Bundesstraße 23 (Peiting-Rottenbuch). Wenige Meter nach dem Ortsschild erfasste der Pkw einen Fußgänger, der ohne auf den Verkehr zu achten, die Schnalzstraße von links nach rechts, in Richtung eines zur Ortsmitte Peiting führenden Feldwegs, überquerte. Der Fußgänger wurde ca. 20 Meter mitgeschleift und kam so schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen, dass er gegen 17:40 Uhr trotz ärztlicher Bemühungen verstarb. Der Fußgänger, der keinerlei Ausweispapiere mitführte, konnte später von seinem Sohn, der die Blaulichter an der Unfallstelle bemerkt hatte, als 72-jähriger Peitinger identifiziert werden. Der Sachschaden am Pkw beträgt etwa 5000 Euro.
Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft München II die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Peiting informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Peiting.


Weitere Unfälle in Bildern
Am frühen Abend des Dienstag, 22. Mai, verunglückt ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bohnhorst und Hille tödlich. (Foto: Polizei)In der Nacht auf Freitag, 18. Mai, gegen 03.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. (Foto: Polizei)Ein 27-jähriger Stemmener war mit seinem aus Scheeßel stammenden 25-jährigen Freund im 200 PS starken Mercedes CLK auf eine Tour losgefahren. Am Samstag, 12. Mai, um 20.09 Uhr endete das Leben der beiden jungen Männer an einem Straßenbaum an der Kreisstraße 216 von Westerholz kommend in Richtung Jeersdorf. (Foto: Polizei)Am Donnerstagnachmittag, 10. Mai, gegen 16.30 Uhr ist es auf der B5 in Höhe Landscheide zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Gefahrstoff beladenem LKW gekommen. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Steinburg)Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Montagabend, 7. Mai, eine 25-jährige Frau aus Stadtoldendorf in die Uniklinik Göttingen eingeliefert werden, nachdem sie mit ihrem PKW auf der Kreisstraße 42 zwischen Linnenkamp und Stadtoldendorf ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt war. (Foto: Polizei)