Foto: Symbolbild
Tödlicher Unfall in Ortenburg: Mann stirbt zwischen Oberiglbach und Unteriglbach - Bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen, 30. Juli, ist ein Pkw Audi mit großer Wucht in einen Maschendrahtzaun und gegen einen Baum geprallt.
Der 23-jährige Fahrer aus Vilshofen wurde in dem zerstörten Auto eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Der Mann war gegen 06.40 Uhr auf der Staatsstraße 2117 aus Richtung Oberiglbach kommend in Richtung Ortenburg unterwegs. Kurz vor der geschlossenen Ortschaft Unteriglbach überholte er noch das Auto eines 57–Jährigen. Der Überholvorgang war bereits abgeschlossen, als im Gegenverkehr ein Auto auftauchte. Der 23-Jährige zog sein Fahrzeug nach rechts und fuhr in die Ortschaft ein. In der folgenden scharfen und leicht abschüssigen Rechtskurve geriet der 23-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Maschendrahtzaun auf einer Länge von etwa 20 Metern, bevor er mit großer Wucht mit der Fahrertür gegen einen Baum prallte. Der 23-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einem Rettungsspreizer befreit werden. Der herbeigeeilte Notarzt konnte nicht mehr helfen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Das Fahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau sichergestellt und zur Klärung des genauen Unfallablaufs ein Sachverständiger hinzugezogen.
Das Fahrzeug im Gegenverkehr fuhr normal weiter. Möglicherweise hat der Fahrer dieses Autos den Unfall hinter sich gar nicht bemerkt. Der Fahrer dieses Wagens oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilshofen a.d.D., Tel.: 08541/9613-0, zu melden.
Die Staatsstraße 2117 musste bis gegen 09.00 Uhr total gesperrt werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Unteriglbach, Ortenburg und Vilshofen im Einsatz. Ebenso war ein Notfallseelsorger vor Ort.
Quelle: Polizei