Nachrichten von anonymous
Wie's Schultag für Schultag so zugeht, im Obermenzinger Gymnasium der Münchner Schulstiftung -Ernst v. Borries-, das können sich Interessenten am Samstag, 6. März von 9 bis 12 Uhr ansehen und erleben.
In den fünf Schulhäusern an der Freseniusstraße 47 wird, ausnahmsweise an einem Samstag, normaler Unterricht stattfinden. Sämtliche Klassenzimmertüren stehen an diesem Vormittag weit offen.
Wodurch sich das Schulprofil dieses Sprachlichen und Wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Gymnasiums auszeichnet: Das reichhaltige kulturelle Angebot, das in die Schullaufbahn integrierte Berufsausbildungsprogramm ABIplus, die individuelle Atmosphäre der überschaubaren Schule und die Beteiligung an Europäischen COMENIUS-Bildungsprojekten lassen sich ebenso erkunden, wie das im letzten Sommer neueröffnete Schulgebäude an der Heerstraße mit Silentiumraum und Mehrzweckhalle.
Quelle: www.obermenzinger.de
Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Obermenzing informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Obermenzing.