Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Obermeitingen...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Nachrichten aus Obermeitingen


Unfall bei Obermeitingen-Schwabstadel: Zwei 19-Jährige getötet

Obermeitingen, Mo. 05.09.11 09:05
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
Unfall bei Obermeitingen-Schwabstadel: Zwei 19-Jährige getötet
Foto: Symbolbild

Unfall bei Obermeitingen-Schwabstadel: Zwei 19-Jährige getötet - Eine grausame Entdeckung machten zwei Pkw-Fahrer, 34 und 28 Jahre alt, aus dem Landkreis Landsberg am Sonntag, 4. September, gegen 03.12 Uhr. Sie fanden in Obermeitingen, Ortsteil Schwabstadel, auf der Kreisstraße LL 14 kurz vor der Lechbrücke, einen total beschädigten Pkw neben der Fahrbahn. In dem total zertrümmerten Pkw lagen zwei tote 19-jährige Männer.

Der 19-jährige Fahrer des Unfallfahrzeuges aus dem Lkr. Augsburg war offensichtlich vor der Entdeckung durch die beiden Zeugen auf der Kreisstraße LL 14 von Klosterlechfeld in Richtung Kaltenberg gefahren. Im Fahrzeug saß auf dem Rücksitz rechts ein 19-jähriger Mitfahrer aus dem Lkr. Ostallgäu. In einer Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Seite zunächst gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall gedreht und prallte gegen weitere Bäume. Dadurch wurde der Pkw total zertrümmert. Die beiden Insassen erlitten tödliche Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg die Erstellung eines Gutachtens an. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen. Zur Bergung der Unfallopfer waren die Freiwilligen Feuerwehren Scheuring und Prittriching eingesetzt. Sachschaden ca. 2000 Euro.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Obermeitingen informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Obermeitingen.


Weitere Unfälle in Bildern
Am frühen Abend des Dienstag, 22. Mai, verunglückt ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bohnhorst und Hille tödlich. (Foto: Polizei)In der Nacht auf Freitag, 18. Mai, gegen 03.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. (Foto: Polizei)Ein 27-jähriger Stemmener war mit seinem aus Scheeßel stammenden 25-jährigen Freund im 200 PS starken Mercedes CLK auf eine Tour losgefahren. Am Samstag, 12. Mai, um 20.09 Uhr endete das Leben der beiden jungen Männer an einem Straßenbaum an der Kreisstraße 216 von Westerholz kommend in Richtung Jeersdorf. (Foto: Polizei)Am Donnerstagnachmittag, 10. Mai, gegen 16.30 Uhr ist es auf der B5 in Höhe Landscheide zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Gefahrstoff beladenem LKW gekommen. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Steinburg)Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Montagabend, 7. Mai, eine 25-jährige Frau aus Stadtoldendorf in die Uniklinik Göttingen eingeliefert werden, nachdem sie mit ihrem PKW auf der Kreisstraße 42 zwischen Linnenkamp und Stadtoldendorf ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt war. (Foto: Polizei)