Foto: Symbolbild
Oberaurach: Unfall zwischen Unterschleichach und Fabrikschleichach: Junge Frau getötet - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend, 7. September, auf der Staatsstraße 2258 zwischen Unterschleichach und Fabrikschleichach ereignet. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Gegen 18.15 Uhr ging der Notruf bei der Einsatzzentrale Unterfranken ein. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den verunglückten VW Polo abseits der Straße entdeckt und sofort die Polizei verständigt. Der eintreffende Rettungsdienst konnte bei der jungen Fahrerin nur noch den Tod feststellen.
Anhand der Spurenlage geht die Haßfurter Polizei davon aus, dass der Pkw ca. 500 Meter nach der Abzweigung Fatschenbrunn alleinbeteiligt nach rechts in die Bankette geriet. In der Folge schleuderte das Fahrzeug nach links über die gesamte Fahrbahn hinweg, überschlug sich und prallte anschließend gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die alleinige Insassin in ihrem Auto eingeklemmt. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Neben den Rettungskräften waren knapp 50 Mann der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberschleichach, Sand und Eltmann im Einsatz. Die Staatsstraße bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt (Stand 20.30 Uhr). Der Verkehr wird durch die Feuerwehr umgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle.
Mögliche Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder auf den verunglückten Pkw aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, zu melden.
Quelle: Polizei
Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Oberaurach informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Oberaurach.