Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Nordheim vor der Rhön...

...als RSS-Feed
...als Favorit



Girl des Tages

Die kuriose Nachricht des Tages
Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Nordheim vor der Rhön


Landwirtschaftliche Lagerhalle in Nordheim wird Raub der Flammen

Nordheim vor der Rhön,Mo, 15.09.08 09:09
Nachrichten von X-Waldmann

Foto: Symbolbild

In der Nacht zum Sonntag ist in Nordheim auf einem landwirtschaftlichen Anwesen eine Lagerhalle komplett abgebrannt. Die Brandursache steht bislang noch nicht fest. Während ein 52-Jähriger beim Löschversuch eine leichte Rauchvergiftung erlitt, entstand an dem Gebäude samt Inventar ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Gegen 00.40 Uhr hatte ein Landwirt festgestellt, dass es in einem Nebengebäude auf seinem Aussiedlerhof am Ortsrand von Nordheim im Bahraweg brennt. Der Mann setzte umgehend einen Notruf ab. Obwohl die Feuerwehren aus Nordheim und den umliegenden Ortschaften dann schnell am Brandort eintrafen, konnte die gut 75 Mann starke Löschtruppe nicht mehr verhindern, dass die Scheune ein Raub der Flammen wurde.

In dem 10 x 20 Meter großen und rund 4,50 Meter hohen Gebäude hatten sich neben mehreren landwirtschaftlichen Geräte auch ein Opel Corsa und Stroh- und Heuballen befunden. Diese verbrannten ebenfalls komplett. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Getreidelager des Bauern konnte dagegen erfolgreich unterbunden werden. Bei der Erstbekämpfung des Brandes zog sich der 52-jährige Landwirt eine Rauchgasintoxitation zu. Beamte der Kripo Schweinfurt haben noch am Morgen die weiteren Ermittlungen übernommen. Wie es zu dem Feuer kam, ist Gegenstand der derzeit laufenden Untersuchungen.


Weitere Brände in Bildern
In der Nacht zum Freitag, 10. Februar, brannte ein kombiniertes Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Fuhlendorf bei Bad Bramstedt komplett nieder. (Foto: Feuerwehr)Bei einem Wohnhausbrand im Ortsteil Drentwede in der Samtgemeinde Barnstorf ist am Mittwochabend, 8. Februar, ein Mensch ums Leben gekommen. (Foto: Polizei)In der Nacht zum Montag, 6. Februar, kurz nach Mitternacht, ging in der knapp 500 Seelen-Gemeinde Sulzbachtal im Kreis Kaiserslautern ein Wohnhaus in Flammen auf. (Foto: Polizei)Bei einem Brand eines als Obdachlosenunterkunft genutzten Anbaus in Hambergen im Landkreis Osterholz ist am Donnerstagmorgen, 2. Februar, ein Mensch ums Leben gekommen. (Foto: Polizei)In der Auenstraße brannte ein PKW in einer Garage. (Foto: Feuerwehr Gröbenzell)

Nachrichten unserer Leser
Jetzt kostenlos eigene Nachricht schreiben

Hier kostenlos neue Nachricht für Nordheim vor der Rhön schreiben:

Hier können Sie kostenlos Ihre Veranstaltung eintragen
Hier können Sie sich kostenlos in unser Branchenbuch eintragen
Neue Nachricht schreiben

Werbetexte, kommerzielle Pressemitteilungen, Kleinanzeigen, etc. als Nachrichten sind nicht erlaubt. Ebenso die gleiche Nachricht in mehreren Orten und Nachrichten in Orten mit denen Sie nichts zu tun haben, sowie nicht lokale Nachrichten.
Hier können Sie Ihre Anzeigen für nur €9,90 (inkl. MwSt) in Ihrem Ort online erstellen.
Hier können Sie kostenlos Ihre Veranstaltung eintragen
Hier können Sie sich kostenlos in unser Branchenbuch eintragen

Verwenden Sie Leerzeichen zum Trennen mehrerer Schlagworte
Nachrichten in Bildern
Weihnachtsknobeln in Vienenburg
Altes Osterwiecker E-Werk wird zum Kulturtempel
Überraschender Besuch der Vienenburger Bürgermeisterin im Wiedelaher Senioren- und Pflegeheim
Videos aus Nordheim vor der Rhön
Branchenbuch Nordheim vor der Rhön

Neues Gewerbe kostenlos eintragen
Veranstaltungen Nordheim vor der Rhön

Neue Veranstaltung kostenlos eintragen