Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Neuweiler...

...als RSS-Feed
...als Favorit
Weitere Orte in der Umgebung:


Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Neuweiler


Neuweiler-Oberkollwangen: Senior stirbt bei Wohnhausbrand

Neuweiler, Sa. 06.01.18 02:58
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
Neuweiler-Oberkollwangen: Senior stirbt bei Wohnhausbrand
Foto: Symbolbild

Neuweiler-Oberkollwangen - Als am Freitagabend bei ihr im Haus der Strom ausfiel und die Frau aus Neuweiler-Oberkollwangen nach der Ursache suchte, wurde sie auf einen Brand im Nachbaranwesen aufmerksam. Der Dachstuhl des mehrstöckigen Wohnhauses in der Kirchhaldenstraße stand bereits in Flammen, als die Feuerwehr den 74-jährigen, bereits bewußtlosen Bewohner aus dem Gebäude retten konnte. Nahezu eine Stunde kämpften die Rettungskräfte um das Leben des Mannes, der schließlich mit hoher Wahrscheinlichkeit einer schweren Rauchgasvergiftung erlag. Der Dachstuhlbrand breitete sich schnell auf das gesamte Wohngebäude aus, das der 74-Jährige allein bewohnt hatte. Die genaue Brandursache sowie der Brandverlauf sind noch unklar. Der Gesamtschaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. Der Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Neuweiler, Calw und Altensteig mit insgesamt rund 130 Kräften und 13 Fahrzeugen unter Leitung des Gesamtkommandanten, Herrn Höschle, zog sich über mehr als drei Stunden. Der Rettungsdienst war mit rund 20 Kräften, einem Leitenden Notarzt, dem Einsatzleiter des Rettungsdienstes sowie dem Notfallnachsorgedienst im Einsatz. Der Bürgermeister von Neuweiler, Herr Buchwald, kam ebenfalls persönlich zum Brandort.
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Brände in Bildern
brennendes Objekt (Foto: Polizeiinspektion Lüneburgc)brennender LKW (Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße)Brennende PKWs (Foto: Polizei Mönchengladbach)betroffenes Haus (Foto: Polizeiinspektion Stade)