Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Neuhof...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Nachrichten aus Neuhof


Bahn-Unfall in Neuhof: Schülerin von Zug erfasst - tödlich verletzt

Neuhof, Do. 04.02.10 08:26
Bahn-Unfall in Neuhof: Schülerin von Zug erfasst - tödlich verletzt
Foto: Symbolbild

Bahn-Unfall in Neuhof: Schülerin von Zug erfasst - tödlich verletzt: Am Donnerstagmorgen, 4. Februar, gegen 07.30 Uhr wurde eine 16-jährige Schülerin aus Neuhof im Bahnhof in Neuhof von einem Zug überfahren und dabei tödlich verletzt.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Kripo wartete die Schülerin zusammen mit etwa 150 weiteren Personen, darunter eine große Anzahl von Schülerinnen und Schülern, auf den Zug der sie zur Schule nach Fulda bringen sollte. Dabei rutschte sie auf dem teilweise vereisten Bahnsteig aus und rutschte von der Bahnsteigkante in das Gleisbett ab. Dort wurde sie von dem in diesem Moment einfahrenden Regionalexpress erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Neben den Rettungsdiensten waren auch Notfallseelsorger und psychologische Fachkräfte im Einsatz, die sich um die Betreuung der Beteiligten kümmerten.

Nach Angaben der Bundespolizei ist der Bahnhof Neuhof seit 10.12 Uhr wieder für den Bahnverkehr freigegeben. Bis um 12.00 Uhr kam es zu einer durchschnittlichen Verspätung von 20 Minuten bei 56 Zügen.

Weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Kripo Fulda in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Neuhof informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Neuhof.


Weitere Unfälle in Bildern
Am frühen Abend des Dienstag, 22. Mai, verunglückt ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bohnhorst und Hille tödlich. (Foto: Polizei)In der Nacht auf Freitag, 18. Mai, gegen 03.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. (Foto: Polizei)Ein 27-jähriger Stemmener war mit seinem aus Scheeßel stammenden 25-jährigen Freund im 200 PS starken Mercedes CLK auf eine Tour losgefahren. Am Samstag, 12. Mai, um 20.09 Uhr endete das Leben der beiden jungen Männer an einem Straßenbaum an der Kreisstraße 216 von Westerholz kommend in Richtung Jeersdorf. (Foto: Polizei)Am Donnerstagnachmittag, 10. Mai, gegen 16.30 Uhr ist es auf der B5 in Höhe Landscheide zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Gefahrstoff beladenem LKW gekommen. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Steinburg)Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Montagabend, 7. Mai, eine 25-jährige Frau aus Stadtoldendorf in die Uniklinik Göttingen eingeliefert werden, nachdem sie mit ihrem PKW auf der Kreisstraße 42 zwischen Linnenkamp und Stadtoldendorf ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt war. (Foto: Polizei)