Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Milbertshofen...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Nachrichten aus Milbertshofen


Brand in München-Milbertshofen: Selbstmord durch Gas-Explosion

Milbertshofen, Do. 24.06.10 08:33
Nachrichten von Berufsfeuerwehr-Muenchen
Brand in München-Milbertshofen: Selbstmord durch Gas-Explosion
Foto: Symbolbild

Brand in München-Milbertshofen: Selbstmord durch Gas-Explosion - Am Mittwoch, 23. Juni, gegen 15.45 Uhr, hörten mehrere Nachbarn ein Explosionsgeräusch aus einem Mehrfamilienhaus in der Georgenschwaigstraße und verständigten die Feuerwehr. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten feststellen, dass es im Zimmer eines 21-jährigen Deutschen zu einer Explosion mit anschließendem Brand gekommen war. Durch den Explosionsdruck wurden die Wohnungsfenster
herausgedrückt. Das Feuer zerstörte das Zimmer des 21-Jährigen, weitere Schäden entstanden durch Rußniederschlag in den angrenzenden Räumen und an der Hausfassade. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro. Der 21-Jährige erlitt schwere Brandverletzungen und konnte noch brennend in den Hausflur flüchten, wo Anwohner seine Kleidung löschen konnten. Er kam zunächst schwerst verletzt in ein Münchner Klinikum, wo er im Laufe der Nacht seinen Verletzungen erlag.

Die vor Ort durchgeführten Ermittlungen des Fachkommissariats ergaben, dass der 21-Jährige gemeinsam mit einer 22-jährigen und einem weiteren 21-jährigen Deutschen in der Drei-Zimmer-
Wohnung im dritten Stock des vierstöckigen Mehrfamilienhauses lebte. Unmittelbar vor der Explosion hatte er mit seinem Handy auf dem Festnetzanschluss der Wohnung angerufen und seinen beiden Mitbewohnern erklärt, was er vorhabe. Diese konnten noch rechtzeitig vor der Explosion das Haus verlassen. Es wird davon ausgegangen, dass der verstorbene 21-Jährige
mehrere Gaskartuschen in seinem Zimmer in Suizidabsicht zur Explosion gebracht hat. Die genauen Umstände des Tathergangs bedürfen noch eingehender Überprüfungen.

Seine beiden Mitbewohner erlitten einen Schock und kamen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Milbertshofen informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Milbertshofen.


Weitere Brände in Bildern
Im Großeinsatz befinden sich derzeit mehr als 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten und Polizei aufgrund eines Vollbrandes eine Fabrikhalle eines Recyclingbetriebs im Gewerbegebiet Lüneburg-Süd (Am Alten Werk, Melbeck Bahnhof). (Foto: Polizei)In der Nacht auf Donnerstag, 24. Mai, brannte in  Lilienthal ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern nieder. (Foto: Polizei)Ein Feuer hat am frühen Morgen des 24.05.2012 in einem leer stehenden Einfamilienhaus in Hitzhusen hohen Sachschaden verursacht. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg) In einer im Umbau befindlichen Halle auf dem Gelände einer Biogasanlage in Wüsthof brach aus bisher unbekannter Ursache am frühen Nachmittag des Mittwoch, 23. Mai, ein Brand aus. (Foto: Polizei)Am Montagnachmittag, 21. Mai, kam es in einem Reihenmittelhaus in der Mittenwalderstraße zu einem Brand. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Haus in Vollbrand. (Foto: Feuerwehr Gröbenzell)