Foto: Symbolbild
Mord in Midlum: Mann liegt tot in Wohnung - Dienstagfrüh, 8. Februar, wandte sich eine Frau aus Midlum an die Polizei in Cuxhaven. Sie gab an, dass sie am Vortag mit ihrem Mann, von dem sie seit über einem Jahr getrennt lebt, verabredet gewesen sei, die Verabredung jedoch nicht zustande kam. Seitdem könne sie Ihren Mann nicht erreichen. Beamte fanden den 47-Jährigen kurz darauf tot in seiner Wohnung. "Wir ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts", gab die Polizeisprecherin bekannt.
Die 32-jährige Frau und ihr 43-jähriger Lebensgefährte aus Midlum stehen im dringenden Tatverdacht, den gestern in seiner Wohnung aufgefundenen 47-Jährigen getötet zu haben. Die
Staatsanwaltschaft Stade beantragte am heutigen Mittwoch Haftbefehle gegen das Paar wegen Mordes. Die beiden Beschuldigten werden heute Nachmittag vor dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der sodann über den Antrag der Staatsanwaltschaft Stade entscheiden wird. Den
beiden wird vorgeworfen, den 47-jährigen Mann gemeinschaftlich in dessen Wohnung getötet zu haben. Stunden später meldete sich die 32-jährige Ehefrau bei der Polizei in Cuxhaven und gab an, dass sie sich um ihren Noch-Ehemann sorgen würde. Eine Verabredung am Montag sei nicht zustande gekommen. Das Tatmotiv ist derzeit noch unklar, jedoch dürfte u.a. ein längerer Trennungsstreit eine Rolle gespielt haben. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass mehrfach auf den Mann eingestochen wurde. Die Polizei hat im Rahmen der Spurensuche im Tatort Beweismittel sichern können. Diese werden beim Niedersächsischen Landeskriminalamt untersucht. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizei