Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Mickhausen...

...als RSS-Feed
...als Favorit


Nachrichten aus Mickhausen


27jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Mickhausen, Sa. 10.09.11 04:42
Nachrichten von Polizeipräsidium Schwaben-Nord

MICKHAUSEN - Die Bergstrecke, auf der einmal im Jahr das Mickhauser Bergrennen veranstaltet wird, wurde heute einem 27 Jahre alten Motorradfahrer aus dem Landkreis Günzburg zum Verhängnis.

Der Motorradfahrer war kurz vor 15.00 Uhr von Mickhausen in Richtung Birkach auf der Kreisstraße A16 unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto prallte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Motorradfahrer von seinem Krad katapultiert wurde und mit dem Kopf zunächst auf dem Dach und dann auf der Straße aufschlug. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock und leichte Schnittwunden.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter angefordert.

Die Kreisstraße war für 3 ½ Stunden komplett gesperrt.


Weitere Unfälle in Bildern
Am frühen Abend des Dienstag, 22. Mai, verunglückt ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bohnhorst und Hille tödlich. (Foto: Polizei)In der Nacht auf Freitag, 18. Mai, gegen 03.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. (Foto: Polizei)Ein 27-jähriger Stemmener war mit seinem aus Scheeßel stammenden 25-jährigen Freund im 200 PS starken Mercedes CLK auf eine Tour losgefahren. Am Samstag, 12. Mai, um 20.09 Uhr endete das Leben der beiden jungen Männer an einem Straßenbaum an der Kreisstraße 216 von Westerholz kommend in Richtung Jeersdorf. (Foto: Polizei)Am Donnerstagnachmittag, 10. Mai, gegen 16.30 Uhr ist es auf der B5 in Höhe Landscheide zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Gefahrstoff beladenem LKW gekommen. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Steinburg)Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Montagabend, 7. Mai, eine 25-jährige Frau aus Stadtoldendorf in die Uniklinik Göttingen eingeliefert werden, nachdem sie mit ihrem PKW auf der Kreisstraße 42 zwischen Linnenkamp und Stadtoldendorf ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt war. (Foto: Polizei)