Foto: Symbolbild
Schlägerei in Ludwigsburg: Nach Streit in Lokal 13 Personen festgenommen - Am Sonntag, 15. Januar, gegen 22.30 Uhr wurde bei der Polizei eine Auseinandersetzung in einem Lokal in der Solitudeallee gemeldet. Zunächst hatten drei unbekannte Männer das Lokal betreten und einen 29-jährigen Gast aufgefordert, mit nach draußen zu kommen. Nachdem der 29-Jährige dies abgelehnt hatte, versetzte ihm einer der drei Männer einen Faustschlag gegen den Hinterkopf. Die drei Unbekannten verließen darauf das Lokal und kamen mit etwa 10 bis 20 Personen in die Räumlichkeiten zurück, während etwa 10 weitere Männer vor dem Gebäude warteten. Kurz bevor die verständigte Polizei eintraf, warfen die Unbekannten einen Pflasterstein durch die Fensterscheibe des Lokals und flüchteten schließlich. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden in der Ludwigsburger Innenstadt insgesamt 13 Tatverdächtige festgenommen.
Die zwischen 18 und 25 Jahre alten Männer wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
Verletzt wurde niemand.
Die polizeilichen Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Streitigkeiten dauern an. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.
Quelle: Polizei
Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Ludwigsburg informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Ludwigsburg.