Nachrichten aus Berlin Mitte

Zurück zu Nachrichten Berlin Mitte

Kreuzberger reisst Hitler den Kopf ab

Ein 41-Jähriger hat kurz nach der Eröffnung am Freitag, 4. Juli, um kurz nach 10 Uhr der Berliner Dependance des Madame Tussauds Wachsfigurenkabinetts der umstrittenen Wachsfigur von Adolf Hitler den Kopf abgerissen. Der Mann aus Berlin-Kreuzberg sprang über den Tisch, hinter dem die Aussteller den Diktator in einer Bunkernachbildung platziert hatten, und riss mit aller Kraft an dem Wachskopf. Dann war die rund 200.000 Euro teure Figur zerstört. Ein Sicherheitsmitarbeiter hatte noch versucht, den Kreuzberger abzuhalten, wurde von dem Rasenden aber niedergeschlagen. Als er seine tat vollbracht hatte, setzte sich der 41-Jährige ruhig in eine Ecke und wartete, bis die Polizei ihn festnahm.

Der Mann war laut einem Museumsmitarbeiter der zweite Besucher, der die Ausstellung überhaupt betreten hatte. Die Sprecherin des Museums, Natalie Ruoß, konnte sich den Vorfall nicht erklären. "Es waren zwei Sicherheitsmänner vor Ort, die es aber nicht verhindern konnten", sagte sie.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Mann gegen die Ausstellung protestieren. Sie blieb geöffnet, allerdings wurde der kopflose Naziführer weggeräumt. Schon im Vorfeld hatten auch Politiker gegen die Ausstellung Hitlers protestiert.

weitere Nachrichten aus Berlin Mitte

Neuen Kommentar schreiben


Ihr Kommentar





Weitere Nachrichten aus Berlin Mitte

Berlin Mitte: Lkw beschädigte Oberleitung - Mitte
Berlin Mitte: Fahndung nach Peter John - Bis zu 10 000.- Euro Belohnung zur...
Berlin Mitte: Leiche in Wohnung gefunden - Mitte
Berlin Mitte: Zeugen zum tödlichem Verkehrsunfall gesucht – Neue Fragen der...
Berlin Mitte: Polizisten mit Pfefferspray besprüht - Mitte
Berlin Mitte: Verkehrsunsicherer Sattelzug auf dem Stadtring unterwegs - Neukölln

So funktioniert LocalXXL.com™

Bei LocalXXL finden Sie lokale Nachrichten - von Profis und von Usern wie Ihnen. Denn hier können Sie auch selber schreiben.

So funktioniert LocalXXL
Jetzt kostenlos registrieren


Selber eine Nachricht schreiben

Nachrichten aus der Umgebung


LocalXXL.com™ Nachrichten für...

Die kuriose Nachricht des Tages

Nachrichten Hot-Spots

RSS Feed anmelden

Sie kennen einen RSS Feed den wir unbedingt haben sollten? Immer her damit!

Lokale Nachrichten - Ihre Favoriten

Roding: Schulbus-Unfall in Bruck - Ein...
Mord in Rheine: Familiendrama - Vater...
Tödlicher Unfall auf der A15 bei...
München: Brand in einem...
Angeblicher Amoklauf an den BBS in Jever
Tödlicher Unfall auf der B266 zwischen ...
Frau bei Unfall in Bad Vilbel von Zug...
Thalmässing-Offenbau: Junger Mann von...
Brand-Serie in Gau-Algesheim -...
Worms: Feuerwehrmann bei Explosion...