Nachrichten aus Charlottenburg Wilmersdorf

Zurück zu Nachrichten Charlottenburg Wilmersdorf

„Bandidos“ in Berlin verhaftet


zur Bildergalerie

Rund 150 Beamte des Landeskriminalamtes und von zwei Polizeieinsatzhundertschaften haben am Mittwoch, 6. August, Haftbefehle gegen Mitglieder des „Bandidos MC Centro“ und des Supportclubs „Chicanos MC El Centro“ vollstreckt.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung laufen seit dem vergangenen Sonntagabend. Zwei 23 und 32 Jahre alte Mitglieder des „Bandidos MC Centro“ sowie zwei 24 und 25 Jahre alte Mitglieder des Supporterclubs „Chicanos MC El Centro“ hatten in einem Lokal in der Nähe des Luisenplatzes in Charlottenburg versucht, einen 27-jährigen Geschäftsinhaber um einen fünfstelligen Geldbetrag zu erpressen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin erließ ein Richter gegen alle vier Haftbefehle sowie neun Durchsuchungsbeschlüsse, darunter auch für die beiden Motorradclubhäuser in der Residenzstraße in Reinickendorf.

Gestern Abend trafen sich der Geschäftsmann, der 32-Jährige sowie ein 33-jähriges Mitglied der „Bandidos MC Centro“ erneut in dem Lokal. Dann klickten bei den beiden Verdächtigen die Handschellen.

Anschließend wurden die Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt und dabei die beiden 23 und 24 Jahre alten mutmaßlichen Erpresser verhaftet. Der 25-jährige wurde nicht angetroffen, nach ihm wird gefahndet. Gegen einen überprüften 27-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen besonders schweren Diebstahls, der ebenfalls vollstreckt wurde.Der 33-Jährige wird heute einem Ermittlungsrichter mit dem Ziel, einen Haftbefehl zu erwirken, vorgeführt. Die Ermittlungen von Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft dauern an.
weitere Nachrichten aus Charlottenburg Wilmersdorf

Neuen Kommentar schreiben


Ihr Kommentar





Weitere Nachrichten aus Charlottenburg Wilmersdorf

Charlottenburg Wilmersdorf: Raub - Charlottenburg-Wilmersdorf
Charlottenburg Wilmersdorf: Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn - Auto kippte auf die Seite -...
Charlottenburg Wilmersdorf: Charlottenburg: 23-Jähriger ohne Schuhe und Jacke in frostiger Nacht
Charlottenburg Wilmersdorf: Polizeidurchsuchungen: Großrazzia gegen Anabolika-Handel
Charlottenburg Wilmersdorf: Trickdiebinnen gefasst - Wer wurde noch bestohlen? - Neukölln
Charlottenburg Wilmersdorf: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Spandau

So funktioniert LocalXXL.com™

Bei LocalXXL finden Sie lokale Nachrichten - von Profis und von Usern wie Ihnen. Denn hier können Sie auch selber schreiben.

So funktioniert LocalXXL
Jetzt kostenlos registrieren


Selber eine Nachricht schreiben

Nachrichten aus der Umgebung


LocalXXL.com™ Nachrichten für...

Die kuriose Nachricht des Tages

Nachrichten Hot-Spots

RSS Feed anmelden

Sie kennen einen RSS Feed den wir unbedingt haben sollten? Immer her damit!

Lokale Nachrichten - Ihre Favoriten

Unfall auf der B12 bei Forstinning mit...
Mord an 21-jähriger Studentin in...
Doppel-Mord in Volkenschwand: Ehepaar...
Tödlicher Unfall in Happurg
Langenselbold: Tote in Wohnung gefunden ...
Kind stirbt bei tödlichem Unfall in...
Mord in Buxtehude - Vermisste...
Brand im Christoph-Probst-Gymnasium...
Ludwigsfeld: 16-Jährige bei Unfall auf ...
Unfall nahe Lampertheim: 26-Jähriger...