local news Roßwein

back to news Roßwein

Linkspartei und Grüne ebenfalls für Linder


to gallery

 Roßwein. Nach der SPD haben sich auch „Die Grünen“ und „Die Linke“ zu den Unterstützern einer erneuten Kandidatur des Amtsinhabers Veit Lindner zur Wahl eines neuen Bürgermeisters gesellt. Die damalige PDS hatte 2001 mit Peter Krause noch einen eigenen Kandidaten ins Rennen geschickt. Auch in Döbeln verzichtet Die Linke auf eine eigenen Kandidatur. Dort unterstützt sie den SPD-Bürgermeister Axel Buschmann bei seinem Bemühen, zum zweiten Mal die Wahl zu gewinnen.

 Der Einzelkandidat und Amtsinhaber Veit Lindner bekommt damit eine breite Unterstützung der Roßweiner Parteien bei der Wahl am 8. Juni. Lediglich die CDU wollte nicht auf eine eigene Kandidatur verzichten. Sie tritt mit der Stadträtin Sylvia Meißner an. Die Tochter des Lindner-Vorgängers Wolfgang Pieschke plakatiert mit dem Motto „Frauenpower für Roßwein“.

Am gestrigen Abend haben die Fraktion und die Ortsgruppe von „Die Linke“ einstimmig für Linder votiert. Zuvor hatte sich Lindner sich und sein Programm schon bei der Volkssolidarität vorstellt. Ebenso einstimmig viel das Votum für Veit Lindner im Kreisvorstand von „Bündnis 90 – Die Grünen“ aus. Bei den Diskussionen um die zukünftige Entwicklung Roßweins standen die Fragen von weiterer Bürgerbeteiligung und wirtschaftliche Entwicklung der Stadt im Vordergrund.

http://www.lindner-rosswein.de
more news from Roßwein

post a comment


Your comment





more news from Roßwein

Döbeln (Kreis): Döbeln setzt Ausrufezeichen für Demokratie
Döbeln: Döbeln soll No-Nazi-Area sein
Roßwein: Studienfahrt von Roßwein bis Wroclaw
Roßwein: Thomas Jurk im Club-Roßwein
Döbeln: Treibhaus e.V eröffnet die interkulturelle Woche
Döbeln: Treibhaus e.V eröffnet die interkulturelle Woche

LocalXXL.comâ„¢ - how LocalXXL.com works

At LocalXXL you find local news - from experts and users like you. Cause here you can write your own news.

how LocalXXL.com works
free registration


publish your own story

local news in your area


LocalXXL.comâ„¢ news for...

News Hot-Spots

Register your RSS feed

You know a RSS-feed we don`t cover? Please register it here: