Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Leutkirch im Allgäu...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter


Nachrichten aus Leutkirch im Allgäu


Feuer in Leutkirch: Bauernhaus in Hofs gerät in Brand

Leutkirch im Allgäu, Do. 25.02.10 12:29

Feuer in Leutkirch: Bauernhaus in Hofs gerät in Brand - Mehrere Kühe und Kälber sind bei einem Brand am späten Mittwochabend, 24. Februar, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Hofs ums Leben gekommen. Durch das Feuer entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brach das Feuer auf dem Hof gegen 22 Uhr aus. Der Dachstuhl der Stallungen stand zum Teil in Flammen. Im Stall befanden sich etwa 100 Kühe sowie Jungvieh. Dem Eigentümer trieb mit mehreren Helfern die Tiere aus dem Stall. Drei Kühe und fünf Kälber konnten allerdings nicht mehr gerettet werden. Der Freiwilligen Feuerwehr Leutkirch und Hofs gelang es den Brand unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von geschätzten 150.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Quelle: Polizei


Weitere Brände in Bildern
Im Großeinsatz befinden sich derzeit mehr als 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten und Polizei aufgrund eines Vollbrandes eine Fabrikhalle eines Recyclingbetriebs im Gewerbegebiet Lüneburg-Süd (Am Alten Werk, Melbeck Bahnhof). (Foto: Polizei)In der Nacht auf Donnerstag, 24. Mai, brannte in  Lilienthal ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern nieder. (Foto: Polizei)Ein Feuer hat am frühen Morgen des 24.05.2012 in einem leer stehenden Einfamilienhaus in Hitzhusen hohen Sachschaden verursacht. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg) In einer im Umbau befindlichen Halle auf dem Gelände einer Biogasanlage in Wüsthof brach aus bisher unbekannter Ursache am frühen Nachmittag des Mittwoch, 23. Mai, ein Brand aus. (Foto: Polizei)Am Montagnachmittag, 21. Mai, kam es in einem Reihenmittelhaus in der Mittenwalderstraße zu einem Brand. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Haus in Vollbrand. (Foto: Feuerwehr Gröbenzell)