Weitere Orte in der Umgebung:


Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Leonberg...

...als RSS-Feed
...als Favorit
Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Leonberg


Leonberg: Unfall mit drei schwer Verletzten

Leonberg, Di. 10.10.17 19:02
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
Leonberg: Unfall mit drei schwer Verletzten
Foto: Symbolbild

Ludwigsburg - Drei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Dienstagmorgen zwischen der Anschlussstelle Leonberg-West und dem Autobahndreieck Leonberg ereignete. Während ein 53-jähriger Porsche-Fahrer den sogenannten Verflechtungsstreifen ganz rechts befuhr, war ein 27 Jahre alter BMW-Lenker, gemeinsam mit seiner 22-jährigen Beifahrerin, auf der mittleren Spur unterwegs. Nahezu zeitgleich wollten beide einen Spurwechsel durchführen, um auf die rechte Fahrspur zu gelangen. Während der 27-Jährige nach rechts zog, fuhr der 53-Jährige nach links und in der Folge stießen die beiden PKW zusammen. Die junge Frau wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Leonberg, die sich mit 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen an der Unfallstelle befand, befreit werden. Alle drei Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Während der Berge- und Unfallaufnahmemaßnahmen war die Autobahn zeitweise komplett gesperrt. Ab Mittag konnten alle Fahrbahnen wieder frei gegeben werden. Es entstand ein bis zu zwölf Kilometer langer Rückstau.
Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Leonberg informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Leonberg.


Weitere Unfälle in Bildern
 (Foto: Pressestelle Polizei Bremen) (Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann) (Foto: Feuerwehr Dorsten) (Foto: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim)Wrack (Foto: Polizei Minden-Lübbecke)