Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Landsberg am Lech...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter



Girl des Tages

Die kuriose Nachricht des Tages
Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Landsberg am Lech


Unfall auf der A96 bei Landsberg: Fußgänger getötet

Landsberg am Lech,Mo, 30.08.10 09:30

Foto: Symbolbild

Unfall auf der A96 bei Landsberg: Fußgänger getötet - Am frühen Montagmorgen, 30. August, gegen 05:20 Uhr kam es auf der A96 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Landsberg a. Lech-Ost und Schöffelding zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem ein 70-jähriger Rentner aus Landsberg ums Leben kam.

Der 70-Jährige befuhr mit seinem VW die linke Fahrspur, als er plötzlich auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam und gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Ford KA stieß. Die 29-jährige Fahrerin, aus dem Landkreis Memmingen, verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam entgegen der Fahrtrichtung an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Der 70-jährige VW-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug an der rechten Leitplanke auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Die 29-jährige wollte ihr Fahrzeug, aufgrund der klemmenden Fahrertür, über das Beifahrerfenster verlassen. Der 70-jährige Landsberger wollte ihr zu Hilfe eilen und überquerte, ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn. Ein herannahender 43-jähriger BMW-Fahrer erfasste den auf der Fahrbahn laufenden Rentner. Durch den Aufprall wurde der 70-Jährige gegen die Mittelschutzplanke geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die 29-Jährige und der 43-Jährige erlitten aufgrund des Erlebten einen schweren Schock und wurden zur Beobachtung ins Klinikum Landsberg verbracht.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein unfallanalytischen Gutachten angeordnet. Die Autobahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Gegen 09.20 Uhr wurde die Autobahn für den Verkehr wieder freigegeben. Durch die Vollsperrung kam es auf den Nebenstrecken der Autobahn zu teilweise erheblichen Stauungen.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Landsberg am Lech informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Landsberg am Lech.


Weitere Unfälle in Bildern
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 495 bei Völkersweiler ist am Dienstagabend, 7. Februar, ein Autofahrer verstorben. (Foto: Polizei)Am frühen Montagabend, 30. Januar, kam es auf der Kreisstraße 27 zwischen Stade und Stadermoor zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer lebensgefährlich, einer schwer und zwei Autoinsassen leicht verletzt wurden. (Foto: Polizei)Am Morgen des 23. Januar 2012 ereignete sich auf der Bundesstraße 471 zwischen den Anschlussstellen Dachau-Mitte und Karlsfeld ein folgenschwerer Unfall. (Foto: Feuerwehr Dachau)Am Mittwochmorgen, 11. Januar, gegen 7.30 Uhr ereignete auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München ein schwerer Verkehrsunfall. (Foto: KFV Dachau)Bei der schweren frontalen Kollision der zwei Fahrzeuge wurden der Fiesta total zerstört, seine Fahrerin schwer verletzt und im Autowrack eingeklemmt. (Foto: Polizei)

weitere Nachrichten aus Landsberg am Lech
Nachrichten unserer Leser
Jetzt kostenlos eigene Nachricht schreiben

Hier kostenlos neue Nachricht für Landsberg am Lech schreiben:

Hier können Sie kostenlos Ihre Veranstaltung eintragen
Hier können Sie sich kostenlos in unser Branchenbuch eintragen
Neue Nachricht schreiben

Werbetexte, kommerzielle Pressemitteilungen, Kleinanzeigen, etc. als Nachrichten sind nicht erlaubt. Ebenso die gleiche Nachricht in mehreren Orten und Nachrichten in Orten mit denen Sie nichts zu tun haben, sowie nicht lokale Nachrichten.
Hier können Sie Ihre Anzeigen für nur €9,90 (inkl. MwSt) in Ihrem Ort online erstellen.
Hier können Sie kostenlos Ihre Veranstaltung eintragen
Hier können Sie sich kostenlos in unser Branchenbuch eintragen

Verwenden Sie Leerzeichen zum Trennen mehrerer Schlagworte
Nachrichten in Bildern
Unfall bei Völkersweiler: 37-Jähriger getötet
Dortmund: Eda Karincaoglu (17) vermisst
Brand in Sulzbachtal: Feuer zerstört Wohnhaus
Videos aus Landsberg am Lech
Branchenbuch Landsberg am Lech

Neues Gewerbe kostenlos eintragen
Veranstaltungen Landsberg am Lech

Neue Veranstaltung kostenlos eintragen