Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Isarvorstadt...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Nachrichten aus Isarvorstadt


Wittelsbacherbrücke: Leblose Person im Isarbett

Isarvorstadt, Mi. 11.03.09 18:31
Nachrichten von Berufsfeuerwehr-Muenchen

zur Bildergalerie
Foto: Berufsfeuerwehr München

Wittelsbacherbrücke. Eine Passantin entdeckte, auf der vom Isarwasser umspülten Sandbank beim Brückenpfeiler, eine leblose Person. Sie alarmierte umgehend den Rettungsdienst. Die erste Kräfte vor Ort waren die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges. Diese bahnten sich den Weg durch die kalte Isar um an den Patienten zu gelangen und übernahmen bis zum Eintreffen des Feuerwehr-Notarztes die Erstversorgung.

Mit einer nachgeforderten Drehleiter hievten die Einsatzbeamten den ca. 57-Jährigen auf die Wittelsbacherbrücke. Von dort transportierte ihn der Notarzt mit massiven Unterkühlungssymptomen in den Schockraum einer Münchner Klinik. Wie der Mann auf die Insel gelangt war und wie lange er dort gelegen hatte ist der Feuerwehr nicht bekannt.



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Isarvorstadt informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Isarvorstadt.


Weitere Brände in Bildern
Im Großeinsatz befinden sich derzeit mehr als 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten und Polizei aufgrund eines Vollbrandes eine Fabrikhalle eines Recyclingbetriebs im Gewerbegebiet Lüneburg-Süd (Am Alten Werk, Melbeck Bahnhof). (Foto: Polizei)In der Nacht auf Donnerstag, 24. Mai, brannte in  Lilienthal ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern nieder. (Foto: Polizei)Ein Feuer hat am frühen Morgen des 24.05.2012 in einem leer stehenden Einfamilienhaus in Hitzhusen hohen Sachschaden verursacht. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg) In einer im Umbau befindlichen Halle auf dem Gelände einer Biogasanlage in Wüsthof brach aus bisher unbekannter Ursache am frühen Nachmittag des Mittwoch, 23. Mai, ein Brand aus. (Foto: Polizei)Am Montagnachmittag, 21. Mai, kam es in einem Reihenmittelhaus in der Mittenwalderstraße zu einem Brand. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Haus in Vollbrand. (Foto: Feuerwehr Gröbenzell)