Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Hohenwarth...

...als RSS-Feed
...als Favorit
Weitere Orte in der Umgebung:


Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Hohenwarth


Brand in Hohenwarth-Unterzettling: 500.000 Euro Schaden bei Feuer auf Bauernhof

Hohenwarth, Do. 01.07.10 00:26
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
Brand in Hohenwarth-Unterzettling: 500.000 Euro Schaden bei Feuer auf Bauernhof
Foto: Symbolbild

Brand in Hohenwarth-Unterzettling: 500.000 Euro Schaden bei Feuer auf Bauernhof - Bei einem Brand einer Scheune mit Stallung und einer angebauten Maschinenhalle im Gemeindebereich von Hohenwarth entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.000 Euro

Am Mittwoch, 30. Juni, gegen 17.10 Uhr brach über dem Stall eines Dreiseithofes in Hohenwarth, Ortsteil Unterzettling ein Brand aus, wobei das Feuer auf die angebaute Maschinenhalle übergriff. Die Feuerwehren konnten ein weiteres Übergreifen auf die beiden Wohngebäude des 35-jährigen Eigentümers verhindern. Die Stallung mit der Scheune brannte allerdings völlig ab, der Dachstuhl der Maschinenhalle mit der darauf befindlichen Photovoltaikanlage wurde ebenfalls von dem Feuer zerstört.

Die Rinder konnten aus dem Stall ins Freie getrieben und später von Helfern wieder eingefangen werden, so dass kein Tier zu Schaden kam.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 500.000 Euro.

Nach den ersten Ermittlungen könnte der Brand durch einen Blitzschlag ausgelöst worden sein. Die Ermittlungen dazu werden von der Polizeiinspektion Bad Kötzting in enger Zusammenarbeit mit Brandermittlern der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.

Zur Brandbekämpfung waren 15 Feuerwehren der umliegenden Orte eingesetzt.
Quelle: Polizei


Weitere Brände in Bildern
brennendes Objekt (Foto: Polizeiinspektion Lüneburgc)brennender LKW (Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße)Brennende PKWs (Foto: Polizei Mönchengladbach)betroffenes Haus (Foto: Polizeiinspektion Stade)