Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Heilbronn...

...als RSS-Feed
...als Favorit


Nachrichten aus Heilbronn





Führendes Mitglied der Hells Angels Heilbronn in Österreich festgenommen

Heilbronn, Mi. 25.08.10 16:24
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL

Führendes Mitglied der Hells Angels Heilbronn in Österreich festgenommen - Zielfahnder der Polizei haben am Dienstag, 24. August, im österreichischen Graz einen mutmaßlichen Rauschgifthändler aus der Heilbronner «Hells Angels»-Szene festgenommen. Wie das Landeskriminalamt am Mittwoch mitteilte, wurde nach dem 48-Jährigen «Sergeant at Arms» seit Mitte des Jahres wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln und unerlaubten Besitzes von Schusswaffen gefahndet.

Der als gewalttätig bekannte, mehrfach straffällig gewordene Mann war bei anderen Mitgliedern der «Hells Angels» untergetaucht und wurde auf deren Clubgelände von einer österreichischen Spezialeinheit festgenommen.

Dem 48-Jährigen war es im Juni gelungen vor einer geplanten Festnahme zu fliehen. Daraufhin wurden die Zielfahnder des LKA eingeschaltet und der Mann mit europäischem Haftbefehl gesucht. Der 48-Jährige sitzt derzeit in Österreich in Haft. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn wird seine Auslieferung nach Deutschland beantragen.
Quelle: ddp/klj/lyh