Weitere Orte in der Umgebung:


Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Hannover...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Hannover


Mellendorf: Pkw erfasst Fußgängerin und verletzt diese schwer

Hannover, Di. 06.02.18 12:50
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
Mellendorf: Pkw erfasst Fußgängerin und verletzt diese schwer
Foto: Symbolbild

Hannover - Am Dienstagmorgen ist an der Kreuzung Wedemarkstraße/ Bissendorfer Straße eine 37-jährige Fußgängerin von einem abbiegenden Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge stand ein 49-Jähriger mit seinem Ford Focus an der Wedemarkstraße an einer Rot zeigenden Ampel. Nachdem diese auf Grün sprang, bog der Mann mit seinem Auto noch vor dem herannahenden Gegenverkehr nach links in die Bissendorfer Straße ab. Hierbei übersah er die ebenfalls bei Grünlicht von rechts nach links querende, 37 Jahre alte Fußgängerin, die einen Kinderfahrradanhänger schob. Bei der anschließenden Kollision wurde die Frau zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Ihr zweijähriges, im Anhänger sitzendes Kind, blieb unverletzt. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die 37-Jährige zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Fahrspur in Richtung Bissendorf war während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt, der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsstörungen.
Quelle: Polizeidirektion Hannover



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Hannover informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Hannover.


Weitere Unfälle in Bildern
 (Foto: Pressestelle Polizei Bremen) (Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann) (Foto: Feuerwehr Dorsten) (Foto: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim)Wrack (Foto: Polizei Minden-Lübbecke)