Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Goldkronach...

...als RSS-Feed
...als Favorit


Nachrichten aus Goldkronach


Goldkronach: Unfall bei Kottersreuth - Zwei Schwerverletzte

Goldkronach, Do. 06.11.08 08:36
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL

zur Bildergalerie
Foto: BRK Bayreuth

Am Mittwoch, 5. November, wurde die BRK-Rettungsleitstelle Bayreuth gegen 19.30 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen der B2 und Goldkronach (Landkreis
Bayreuth) informiert. Da es sich der ersten Mitteilung zufolge um zwei beteiligte Fahrzeuge
handelte und mehrere zum Teil schwer verletzte Personen zu erwarten waren, wurden vier Rettungswagen und drei Notärzte zur Unfallstelle geschickt.
Auf der Verbindungsstraße waren auf Höhe der Abzweigung nach Kottersreuth zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammengestoßen.
Die beiden Insassen der Fahrzeuge verletzten sich durch den Aufprall schwer. Bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst kümmerte sich ein zufällig vorbeikommender Sanitäter der BRK-Bereitschaft Bad Berneck um die Unfallopfer.
Die beiden Verkehrsteilnehmer wurden notärztlich versorgt und mit teils schweren Verletzungen im Brust-, und Bauchbereich, sowie an den Beinen in die Kliniken nach Bayreuth und Kulmbach eingeliefert.
Die beiden auf Anfahrt befindlichen Rettungswagen aus Stadtsteinach und Fichtelberg, sowie ein Notarzt aus dem Nachbarlandkreis Tirschenreuth, konnten den Einsatz abbrechen. Zur Koordination des Einsatzes vor Ort wurde ein Einsatzleiter Rettungsdienst eingesetzt.
Alarmiert wurden:
4 Rettungswagen - Bad Berneck, Bayreuth,
Fichtelberg, Stadtsteinach
2 Notarzteinsatzfahrzeuge - Kemnath, Stadtsteinach
1 zusätzlicher Notarzt - Weidenberg
1 Einsatzleiter Rettungsdienst
Quelle: BRK Bayreuth


Weitere Unfälle in Bildern
Am frühen Abend des Dienstag, 22. Mai, verunglückt ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bohnhorst und Hille tödlich. (Foto: Polizei)In der Nacht auf Freitag, 18. Mai, gegen 03.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. (Foto: Polizei)Ein 27-jähriger Stemmener war mit seinem aus Scheeßel stammenden 25-jährigen Freund im 200 PS starken Mercedes CLK auf eine Tour losgefahren. Am Samstag, 12. Mai, um 20.09 Uhr endete das Leben der beiden jungen Männer an einem Straßenbaum an der Kreisstraße 216 von Westerholz kommend in Richtung Jeersdorf. (Foto: Polizei)Am Donnerstagnachmittag, 10. Mai, gegen 16.30 Uhr ist es auf der B5 in Höhe Landscheide zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Gefahrstoff beladenem LKW gekommen. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Steinburg)Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Montagabend, 7. Mai, eine 25-jährige Frau aus Stadtoldendorf in die Uniklinik Göttingen eingeliefert werden, nachdem sie mit ihrem PKW auf der Kreisstraße 42 zwischen Linnenkamp und Stadtoldendorf ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt war. (Foto: Polizei)