Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Giesing...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter





Girl des Tages

Die kuriose Nachricht des Tages
Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Giesing





Karl-Heinz Wildmoser ist tot - Ex-Löwen-Präsident im Alter von 71 Jahren gestorben

Giesing,Mi, 28.07.10 12:43
Nachrichten von Stefan

Karl-Heinz Wildmoser ist tot - Ex-Löwen-Präsident im Alter von 71 Jahren gestorben: Der ehemalige Präsident der TSV 1860 München, Karl-Heinz Wildmoser, ist tot. Er starb in der Nacht auf Mittwoch, 28. Juli, im Alter von 71 Jahren.

1860-Präsident Rainer Beeck wurde auf der Rückfahrt von einem Kurzbesuch im Trainingslager der Löwen-Profis in Bad Häring vom Tod Karl-Heinz-Wildmosers, Präsident von 1992 bis 2004, überrascht.

"Mit tiefem Bedauern habe ich die Nachricht zur Kenntnis genommen. Karl-Heinz Wildmoser hat über ein Jahrzehnt die Geschicke und Erfolge des Vereins bestimmt. Für uns alle kam sein Tod unerwartet. Im Namen des Präsidiums und der Gremien des TSV München von 1860 möchte ich der Familie mein tiefstes Bedauern aussprechen."

"Mich berührt die Nachricht sehr, in diesen Tagen, in denen ich die Verantwortung für den Klub übernehme", sagte der neue Löwen-Geschäftsführer Dr. Robert Niemann. "Der Verein, die Fans und der gesamte deutsche Fußball verlieren eine beeindruckende Persönlichkeit. Die Trauer über seinen Tod wird sicher über die Vereinsgrenzen hinausgehen. Gerade in der schwierigen Zeit für 1860 kommt es darauf an, dass wir als Team eng zusammenhalten und den Verein im Sinne von Karl-Heinz Wildmoser in die Zukunft führen."

"Karl-Heinz Wildmoser war immer authentisch, ein Typ ohne Zweifel, eine große Persönlichkeit bei 1860 und im deutschen Fußball", erklärte 1860-Sportdirektor Miki Stevic. "Er hatte mich 1994 von Dresden zu den Löwen geholt. Unser Verhältnis war immer freundschaftlich, ein sehr trauriger Tag."

"Ich bin schockiert, das kam für mich total überraschend", so Manfred Wagner, Mitglied der Meistermannschaft von 1966. "Karl-Heinz Wildmoser hat viel Positives, vor allem im sportlichen Bereich, für 1860 bewirkt. Er war einer der prägenden Löwen-Präsidenten."

Wildmoser starb am 28. Juli 2010 im Münchner Krankenhaus Rechts der Isar. Er war am 16. Juli nach einem Schwächeanfall beim Zahnarzt in die Klinik eingeliefert worden. Bei der Untersuchung hatten die Ärzte einen bis zu 9 cm großen, zentral gelegenen Tumor entdeckt, der Teile des Gehirns verdrängte. Nach entsprechender Vorbereitung wurde der Tumor letzte Woche erfolgreich komplett entfernt. Es handelte sich um ein Meningiom, einen gutartigen Tumor. Die Genesung nach dem Eingriff verlief sehr gut, so dass es bereits Pläne für eine baldige Entlassung des Patienten gab. Am Morgen des 27. Juli erlitt Wildmoser unerwartet einen Herzstillstand in Folge einer massiven Lungenembolie. Trotz sofortiger Reanimation und intensivmedizinischer Behandlung verstarb er am Morgen des 28. Juli 2010

Der Großgastronom war zwölf Jahre Präsident des TSV München von 1860. Während seiner Amtszeit stiegen die Löwen als erster Klub im deutschen Fußball direkt von der Bayernliga in die Bundesliga auf.
Quelle: TSV 1860 München



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Giesing informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Giesing.


weitere Nachrichten aus Giesing
Nachrichten unserer Leser
Jetzt kostenlos eigene Nachricht schreiben

Hier kostenlos neue Nachricht für Giesing schreiben:

Hier können Sie kostenlos Ihre Veranstaltung eintragen
Hier können Sie sich kostenlos in unser Branchenbuch eintragen
Neue Nachricht schreiben

Werbetexte, kommerzielle Pressemitteilungen, Kleinanzeigen, etc. als Nachrichten sind nicht erlaubt. Ebenso die gleiche Nachricht in mehreren Orten und Nachrichten in Orten mit denen Sie nichts zu tun haben, sowie nicht lokale Nachrichten.
Hier können Sie Ihre Anzeigen für nur €9,90 (inkl. MwSt) in Ihrem Ort online erstellen.
Hier können Sie kostenlos Ihre Veranstaltung eintragen
Hier können Sie sich kostenlos in unser Branchenbuch eintragen

Verwenden Sie Leerzeichen zum Trennen mehrerer Schlagworte
Nachrichten in Bildern
Zwölf neue qualifizierte Akkordeonorchester-Dirigenten –  Erfolgreicher C3-Lehrgang in NRW
Arbeiten bei Kentucky Fried Chicken in Geiselwind
Arbeiten bei Kentucky Fried Chicken in Barsinghausen
Videos aus Giesing