Weitere Orte in der Umgebung:


Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Freising...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Freising





Gute Resonanz auf Bürgersprechstunde mit Julika Sandt (FDP) in Freising

Freising, Do. 12.08.10 20:26

zur Bildergalerie
Foto: FDP Kreisverband Freising / Pressesprecher

Freising/ FDP-Kreischef Dr. Peter Siemsen ist mit dem Echo auf die Bürgersprechstunde der FDP-Landtagsabgeordneten Julika Sandt in Freising sehr zufrieden. Am 11. August 2010 stand die Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion für Kultur, Medien, Jugend und Sport zusammen mit Mandats- und Funktionsträgern der Freisinger Liberalen den Bürgern am Freisinger Marienplatz zwei Stunden Rede und Antwort.

Neben Sandt und Siemsen waren der Freisinger FDP-Ortsvorsitzende Guido Jacobi, sein Stellvertreter Dr. Martin Alberti, die Stadt- und Kreisrätin Anna Maria Sahlmüller sowie die Mitarbeiter des Abgeordnetenbüros Susanne Jungk und Georg Fichtner als Gesprächspartner anwesend.

„Die Bürgerinnen und Bürger haben ganz konkrete Probleme und Anfragen an uns herangetragen. Auch wenn wir nicht in jedem Fall direkt helfen können, ist es wichtig, die Sorgen und Nöte der Bürger ernst zu nehmen und in der politischen Arbeit aufzugreifen“, erklärte Siemsen. Für den FDP-Kreisvorsitzenden und Kreisrat ist das persönliche Gespräch mit den Menschen vor Ort unverzichtbar. „Zuhören können, ohne den Standpunkt des anderen zu bekämpfen oder ihm oberflächlich nach der Nase zu reden, das macht den Politiker der Zukunft aus“, lobte Siemsen das Engagement und die Diskussionsfähigkeit der Landtagsabgeordneten Sandt.

Die meisten Bürger wandten sich mit Beschwerden und Fragen zur Gesundheitspolitik an die FDP-Politikerin. Darüber hinaus wurden unter anderem Problematiken aus den Bereichen Bildung, Arbeit und Soziales vorgetragen. „Die Bürger haben uns ihre Anliegen geschildert, wir haben über die Lösungsansätze der FDP informiert und eine Menge aus den Diskussionen mitgenommen“, bilanzierte Julika Sandt die Bürgersprechstunde in Freising. Derartige Gespräche vor Ort seien unverzichtbare Elemente einer bürgerorientierten Politik und dürften sich deshalb nicht auf Wahlkampfzeiten begrenzen, so FDP-Kreischef Siemsen.

Quelle: FDP Kreisverband Freising / Pressesprecher



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Freising informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Freising.