Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Frankfurt am Main...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Nachrichten aus Frankfurt am Main


Brand in Frankfurt-Sachsenhausen: Hoher Schaden nach Feuer im Dach

Frankfurt am Main, Mo. 17.10.11 14:59
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
Brand in Frankfurt-Sachsenhausen: Hoher Schaden nach Feuer im Dach
Foto: Symbolbild

Brand in Frankfurt-Sachsenhausen: Hoher Schaden nach Feuer im Dach - Durch ein Feuer im Dach eines Hauses in der Kaulbachstraße ist am Sonntagabend, 16. Oktober, gegen 21.25 Uhr ein Schaden von rund 100.000 EUR entstanden.

Das Eigentümerpaar, eine 47-jährige Frau und ihr 51-jähriger Lebensgefährte, waren zum Zeitpunkt des Brandes in dem Haus. Als sich die 47-Jährige am Abend im Dachgeschoß ihres Hauses aufhielt, bemerkte sie, dass es in einem der Zimmer nach verbranntem Holz roch. Daraufhin sah sie wie in einer Zimmerecke, in der eine Stehlampe schon des Längeren brannte, Flammen aufstiegen. Sofort versuchte sie das Feuer zu löschen, indem sie Kleidungsstücke auf die Lampe warf. Nachdem dieser Löschversuch misslang, versuchte sie mit Wasser das Feuer wieder unter Kontrolle zu bringen. Schließlich rief sie nach ihrem Lebensgefährten im Untergeschoß. Dieser unternahm ebenfalls vergebliche Löschversuche. Letzten Endes verständigte der Mann den Notruf. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Eigentümerin zog sich bei den Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung zu, während ihr Lebensgefährte leichte Verbrennungen an beiden Händen erlitt. Beide konnten nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden und mussten die Nacht bei Freunden verbringen.

Nach ersten Ermittlungen hat sich ein Kleiderregal, welches direkt neben der Stehlampe stand, durch die stauende Hitze entzündet. Der daraus entstandene Brand beschädigte schließlich das Gebälk des Dachstuhls.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Frankfurt am Main informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Frankfurt am Main.


Weitere Brände in Bildern
Im Großeinsatz befinden sich derzeit mehr als 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten und Polizei aufgrund eines Vollbrandes eine Fabrikhalle eines Recyclingbetriebs im Gewerbegebiet Lüneburg-Süd (Am Alten Werk, Melbeck Bahnhof). (Foto: Polizei)In der Nacht auf Donnerstag, 24. Mai, brannte in  Lilienthal ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern nieder. (Foto: Polizei)Ein Feuer hat am frühen Morgen des 24.05.2012 in einem leer stehenden Einfamilienhaus in Hitzhusen hohen Sachschaden verursacht. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg) In einer im Umbau befindlichen Halle auf dem Gelände einer Biogasanlage in Wüsthof brach aus bisher unbekannter Ursache am frühen Nachmittag des Mittwoch, 23. Mai, ein Brand aus. (Foto: Polizei)Am Montagnachmittag, 21. Mai, kam es in einem Reihenmittelhaus in der Mittenwalderstraße zu einem Brand. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Haus in Vollbrand. (Foto: Feuerwehr Gröbenzell)