Foto: Symbolbild
Flintsbach: Berg-Unfall am Hohen Asten - Bergwanderer tot geborgen: Seit Donnerstag, 24. November, wurde ein 80-jähriger Mann aus Unterreit vermisst. Er wollte zusammen mit einem Bekannten von Flintsbach a. Inn auf die Hohen Asten wandern. Kurz nach dem Start trennten sich die Wege der beiden Wanderer. Er wurde am Freitag gegen Mittag leblos im Bereich der Maiwand aufgefunden.
Es waren ca. 70 Kräfte der Bergwacht, Alpinen-Einsatzgruppe der Polizei, der Feuerwehr und des Roten Kreuzes, sowie Spezialhunde der Bergwacht und der Polizei im Einsatz. Des weiteren wurden die Suchkräfte durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.
Gegen 10 Uhr gingen die beiden Wanderer am 24.11.2011 vom Parkplatz am Petersbergweg in Flintsbach a. Inn weg, um auf die Hohen Asten zu wandern. Kurz nach Verlassen des Parkplatzes trennten sich jedoch die Wege der beiden Wanderer. Der Bekannte des Herrn Gottwald traf nach ca. 2 stündiger Wanderung am Berghasthof Hohe Asten ein und wartete dort auf seinen Begleiter. Dieser kam jedoch nie an diesem Berggasthof an und wurde am 25.11.2011 im Bereich der Maiwand durch den Polizeihubschrauber leblos gesichtet. Mit Hilfe der Alpine Einsatzgruppe konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.
Quelle: Polizei
Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Flintsbach am Inn informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Flintsbach am Inn.