Foto: Symbolbild
Brand in Finsing: Feuer zerstört Halle in Neufinsing - Verdacht auf Brandstiftung: In der Nacht auf Donnerstag, 18. März, hat ein Brand eine Lagerhalle in Finsing-Neufinsing zerstört. Brandstiftung wird als Ursache für das Feuer nicht ausgeschlossen.
Der Brand wurde gegen Mitternacht von einem Anwohner entdeckt. Elf Feuerwehren aus den Landkreisen Erding, Ebersberg und München eilten zu dem abgelegenen Grundstück. Wehren aus Finsing, Ober- und Niederneuching, Eicherloh, Markt Schwaben, Poing, Pliening, Gelting, Landsham, Aschheim und Kirchheim sowie mehrere Kräfte des Roten Kreuzes aus Erding und Markt Schwaben waren im Einsatz - insegsamt über 100 Kräfte.
Doch alle Mühe war umsonst, die Halle, in der ein historischer Bulldog, zwei Hänger und Brennholz gelagert wurde, war nicht mehr zu retten. Das angrenzende Wohnhaus konnte vor den Flammen bewahrt werden. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Brandstiftung ist nicht auszuschließen, zumal in dem Stadl keine gefährlichen Stoffe gelagert waren. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.
Quelle: Polizei
Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Finsing informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Finsing.