Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Düsseldorf...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Düsseldorf


Düsseldorf: Tödlicher Unfall in Gerresheim - Motorradfahrer und Sozia tot

Düsseldorf, Mi. 25.02.09 08:42
Nachrichten von X-Waldmann
Düsseldorf: Tödlicher Unfall in Gerresheim - Motorradfahrer und Sozia tot
Foto: Symbolbild

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall wurden am Dienstagabend, 24. Februar, ein 24-jähriger Motorradfahrer und seine 22-jährige Sozia tödlich verletzt. Sie waren mit einem Kraftrad der Marke Honda auf der Torfbruchstraße mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Der Autofahrer wollte von der Torfbruchstraße nach links in die Zufahrt zur Büdingenstraße / Nachtigallstraße abbiegen. Er und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 25-jähriger Düsseldorfer mit einem Lancia die Torfbruchstraße aus Richtung der Straße Nach den Mauresköthen und beabsichtige nach links in die Zufahrt zur Büdingenstraße / Nachtigallstraße abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 24-jährigen Motorradfahrer, der die Torfbruchstraße aus Richtung Heyestraße befuhr. Der Motorradfahrer und seine 22-jährige Sozia, beide aus dem Kreis Mettmann, erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Ein dritter Pkw wurde durch das über die Fahrbahn rutschende Zweirad beschädigt.
Die Torfbruchstraße wurde in beiden Richtungen bis 21.30 Uhr gesperrt. Dadurch kam es auch zu Beeinträchtigungen des ÖPNV. Ein unabhängiger Sachverständiger wurde mit Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei auf 12.500 Euro.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Düsseldorf informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Düsseldorf.


Weitere Unfälle in Bildern
Markus Leitner (Foto: Markus Leitner & Verkehrspolizeiinspektion Traunstein)Bei einem Unfall in der Seeuferstraße in Möhnesee-Körbecke kam es zu einem hohen Sachschaden. (Foto: Kreispolizeibehörde Soest (newsroom) )Der Unfallwagen (Foto: Polizei) (Foto: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden) (Foto: Polizei Mettmann)