Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Dormagen...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter
Nachrichten aus Dormagen


Massen-Karambolage bei Dormagen-Nievenheim: Ein Toter auf der A57

Dormagen, Di. 14.02.12 08:41
Massen-Karambolage bei Dormagen-Nievenheim: Ein Toter auf der A57
Foto: Symbolbild

Massen-Karambolage bei Dormagen-Nievenheim: Ein Toter auf der A57 - Bei einer Massenkarambolage in der Nacht auf Dienstag, 14. Februar, ist auf der A57 bei Dormagen-Nievenheim ein Mensch ums Leben gekommen.

Nach einer Rauchentwicklung unterhalb einer Autobahnbrücke in Höhe Nievenheim kam es in der Nacht auf der A57 zunächst zu einer Sichtbehinderung. In der Folge fuhren auf der Autobahnbrücke mehrere Lkw und Pkw ineinander. Auf beiden Richtungsfahrbahnen verunfallten mehrere Lkw und Pkw. Auf der Richtungsfahrbahn Nimwegen wurde eine Person durch das Unfallgeschehen getötet. Die Rettungskräfte vor Ort sprechen zurzeit von zwei schwer verletzten und vier leicht verletzten Personen.

Nach ersten Bewertungen eines Statikers ist das Brückenbauwerk einsturzgefährdet. Die A 57 bleibt zwischen der Anschlussstelle Dormagen und dem Autobahnkreuz Neuss-Süd gesperrt. Maßnahmen zur Stützung der Brücke wurden veranlasst.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei brannten zunächst unterhalb der Autobahnbrücke Ernteweg Plastikrohre. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Dormagen informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Dormagen.


Weitere Unfälle in Bildern
Am frühen Abend des Dienstag, 22. Mai, verunglückt ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bohnhorst und Hille tödlich. (Foto: Polizei)In der Nacht auf Freitag, 18. Mai, gegen 03.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. (Foto: Polizei)Ein 27-jähriger Stemmener war mit seinem aus Scheeßel stammenden 25-jährigen Freund im 200 PS starken Mercedes CLK auf eine Tour losgefahren. Am Samstag, 12. Mai, um 20.09 Uhr endete das Leben der beiden jungen Männer an einem Straßenbaum an der Kreisstraße 216 von Westerholz kommend in Richtung Jeersdorf. (Foto: Polizei)Am Donnerstagnachmittag, 10. Mai, gegen 16.30 Uhr ist es auf der B5 in Höhe Landscheide zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Gefahrstoff beladenem LKW gekommen. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Kreisfeuerwehrverband Steinburg)Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Montagabend, 7. Mai, eine 25-jährige Frau aus Stadtoldendorf in die Uniklinik Göttingen eingeliefert werden, nachdem sie mit ihrem PKW auf der Kreisstraße 42 zwischen Linnenkamp und Stadtoldendorf ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt war. (Foto: Polizei)