Weitere Orte in der Umgebung:


Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Denkendorf (Eichstätt)...

...als RSS-Feed
...als Favorit
Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Denkendorf (Eichstätt)


Unfall auf der A9 bei Denkendorf: Umgekippter Lkw blockiert die Autobahn in Richtung Nürnberg

Denkendorf (Eichstätt), Mi. 20.01.10 09:29
Nachrichten von Stefan_Weinzierl
Unfall auf der A9 bei Denkendorf: Umgekippter Lkw blockiert die Autobahn in Richtung Nürnberg
Foto: Symbolbild

Unfall auf der A9 bei Denkendorf: Umgekippter Lkw blockiert die Autobahn in Richtung Nürnberg - Gegen 01.40 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Roth-Hilpoltstein am Mittwoch, 20. Januar, mit seinem Sattelzug die A9 in Fahrtrichtung München. Zwischen der Anschlussstelle Denkendorf und der Rastanlage Köschinger Forst platzte an der Sattelzugmaschine Scania der vordere, linke Reifen, weshalb der 46-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug verlor und die Mittelleitplanke durchbrach.

Auf der Richtungsfahrbahn Nürnberg kippte der mit Stahlstangen und Plastikgranulat beladene Lkw schließlich um und kam auf der linken Fahrzeugseite quer über die gesamte Richtungsfahrbahn zum Liegen.

Verkehrsteilnehmer vor Ort konnten den mittelschwer verletzten Lkw-Fahrer aus dem Führerhaus befreien und den nachfolgenden Verkehr vor dem unbeleuchteten Lkw auf der Fahrbahn warnen. Aufgrund einer Sprunggelenksfraktur wurde der 46-jährige Lkw-Fahrer anschließend mit einem Rettungswagen in das Klinikum Ingolstadt verbracht.

Zur Bergung des verunfallten Lkw`s musste die gesamte Richtungsfahrbahn Nürnberg sowie der linke Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn München bis 09.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Neben den Feuerwehren aus Denkendorf, Lenting, Hepberg und Ingolstadt waren zur Absicherung der Unfallstelle und zur Ausleitung des Verkehrs auch die zuständigen Autobahnmeistereien Ingolstadt / Greding sowie das technische Hilfswerk eingesetzt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf ca. 320.000 Euro.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Denkendorf (Eichstätt) informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Denkendorf (Eichstätt).


Weitere Unfälle in Bildern
Polizei Düren (Foto: Polizei Düren)Polizei Buchholz (Foto: Polizei Buchholz)BRK BGL (Foto: BRK BGL)Autodieb auf der Flucht verunfallt. (Foto: Polizeidirektion Görlitz)