Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Darmstadt...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter


Girl des Tages

Die kuriose Nachricht des Tages
Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Darmstadt


25- und 27-jährige Passanten retten Mann aus brennender Wohnung

Darmstadt,So, 05.09.10 14:29
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL

Foto: Symbolbild

Darmstadt (ddp-hes). Ein 25- und ein 27-jähriger Mann haben in der Nacht zum Sonntag in Darmstadt einen Mann aus seiner brennenden Wohnung gerettet. Die beiden waren nachts mit einer Gruppe im Stadtteil Eberstadt unterwegs, als sie die Hilfeschreie einer Frau hörten, wie die Polizei am Sonntag in Darmstadt mitteilte. Die Frau stand an einem Fenster eines Mehrfamilienhauses und machte auf einen Brand in einer anderen Wohnung im Erdgeschoss des Hauses aufmerksam. Der 25- und der 27-Jährige gingen in das Haus und klopften zunächst laut an die Wohnungstür. Da sie ein lautes Husten aus der Wohnung hörten, aber weiter keine Reaktionen erhielten, brachen sie das Türschloss auf und drangen in die Wohnung ein. Dort sahen sie, dass die Küchenzeile brannte. Im Schlafzimmer fanden sie den alleinigen Mieter der Wohnung, einen 31-Jährigen, und zogen ihn ins Freie. Danach rief einer der beiden Retter die Feuerwehr und versuchte mit einem Feuerlöscher, den Brand einzudämmen. Der Zweite warnte die anderen Mieter im Haus durch Klopfen an den Wohnungstüren vor dem Feuer. Die Feuerwehr ermittelte einen Topf als Brandursache. Der Mieter hatte darin Fett erhitzt, hatte sich währenddessen kurz hingelegt und war eingeschlafen. Der 31-Jährige kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. ddp/ali/lyh /4
Quelle: ddp



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Darmstadt informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Darmstadt.


Weitere Brände in Bildern
In der Nacht zum Dienstag, 14. Februar, bemerkten Anwohner der Domschänke am Kirchplatz gegen 02.20 Uhr ein Feuer in der Gaststätte (Foto: Polizei)In der Nacht zum Freitag, 10. Februar, brannte ein kombiniertes Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Fuhlendorf bei Bad Bramstedt komplett nieder. (Foto: Feuerwehr)Bei einem Wohnhausbrand im Ortsteil Drentwede in der Samtgemeinde Barnstorf ist am Mittwochabend, 8. Februar, ein Mensch ums Leben gekommen. (Foto: Polizei)In der Nacht zum Montag, 6. Februar, kurz nach Mitternacht, ging in der knapp 500 Seelen-Gemeinde Sulzbachtal im Kreis Kaiserslautern ein Wohnhaus in Flammen auf. (Foto: Polizei)Bei einem Brand eines als Obdachlosenunterkunft genutzten Anbaus in Hambergen im Landkreis Osterholz ist am Donnerstagmorgen, 2. Februar, ein Mensch ums Leben gekommen. (Foto: Polizei)

Nachrichten Darmstadt



Darmstadt Di, 14.02.12 15:19
Nachrichten von Darmstadt-News
Erste Sitzung des Gestaltungsbeirats: Im öffentlichen Teil sind Interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen – Unabhängiges fünfköpfiges Sachverständigengremium prüft Bebauung Landgraf-Georg-Straße 3 und Schleiermacherstraße 10-12

Der neu eingerichtete Gestaltungsbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt hat seine konstituierende Sitzung am  Freitag (17. Februar 2012).

weitere Nachrichten aus Darmstadt

Werbetexte, kommerzielle Pressemitteilungen, Kleinanzeigen, etc. als Nachrichten sind nicht erlaubt. Ebenso die gleiche Nachricht in mehreren Orten und Nachrichten in Orten mit denen Sie nichts zu tun haben, sowie nicht lokale Nachrichten.
Hier können Sie Ihre Anzeigen für nur €9,90 (inkl. MwSt) in Ihrem Ort online erstellen.
Hier können Sie kostenlos Ihre Veranstaltung eintragen
Hier können Sie sich kostenlos in unser Branchenbuch eintragen

Verwenden Sie Leerzeichen zum Trennen mehrerer Schlagworte
Nachrichten in Bildern
Brand in Lippetal-Herzfeld - Feuer in der Domschänke
Jugendliche backen für das Café Lichtblick
Zwölf neue qualifizierte Akkordeonorchester-Dirigenten –  Erfolgreicher C3-Lehrgang in NRW
Videos aus Darmstadt