Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Borken...

...als RSS-Feed
...als Favorit
...für Twitter


Nachrichten aus Borken





Lehrer aus Borken wegen Kindes-Missbrauch verhaftet

Borken, Do. 06.08.09 15:21
Lehrer aus Borken wegen Kindes-Missbrauch verhaftet
Foto: Symbolbild

Lehrer aus Borken wegen Kindes-Missbrauch verhaftet - Ein 44-jähriger Mann aus Borken ist am Mittwochmittag, 5. August, wegen des Verdachts des sexuellen und schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern festgenommen worden.

Der 44-jährige Lehrer an einer Grundschule in Velen steht in dringendem Verdacht, seit August 2008 an mindestens drei Mädchen unter 14 Jahren sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben. Auf Grund eines anonymen Hinweises vom Dienstag, dem 04.08.2009, nahmen Beamte der Zentrale Kriminalitätsbekämpfung Borken die Ermittlungen auf und trafen am gestrigen Mittwoch den Lehrer in seiner Schule an. Bereits dort gab der 44-Jährige zu, sexuelle Handlungen an Kindern vorgenommen zu haben.

Die Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren bestätigten in den ersten Anhörungen die sexuellen Übergriffe durch ihren Lehrer. In seiner Vernehmung war der 44-Jährige umfangreich geständig. Die Staatsanwaltschaft Münster beantragte am 05.08.2009 Haftbefehl. Am heutigen Tag erließ der Haftrichter in Borken Haftbefehl. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Nachfragen bitte an die Staatsanwaltschaft Münster, 0251- 494 - 2307
Quelle: Polizei, Staatsanwaltschaft