
BarnimBau Bernau 2010
von Sa. 18.09.10 10:00
bis So. 19.09.10 17:00
Veranstaltungsort:
16321 Bernau bei Berlin
An der Tränke 30
SportForum Bernau
Die 7. Messe für HAUS, ENERGIE und UMWELT öffnet am 18. und 19. September im SportForum Bernau ihre Pforten und wird wieder zu dem Treffpunkt für Bauinteressierte, Immobilien- und Eigenheimbesitzer sowie für das regionale Bauhandwerk. Das umfangreiche Fachprogramm bietet zusätzlichen Nutzen und erleichtert die Entscheidungsfindung.
Das Angebotsspektrum dieser Messe rund um`s Bauen, Wohnen und Renovieren ist wieder sehr vielfältig. Zahlreiche Varianten von Fertig- und Massivhäusern sind z.B. für diejenigen zu begutachten, die den Bau der eigenen vier Wände in Erwägung ziehen. Entsprechende Grundstücke in verschiedenen Lagen und die derzeit sehr günstigen Finanzierungsleistungen werden natürlich auch angeboten.
Der Bereich um Bauelemente und –materialien sowie deren Einbau wird für diejenigen von großem Interesse sein, die über Renovierungs- oder Erweiterungsarbeiten nachdenken. Hierzu gehören z.B. Fenster, Türen, Treppen, Treppensanierung oder auch Wintergärten und Überdachungen.
Die Themen Energie und Umwelt sind auch in diesem Jahr Schwerpunkt. Solarthermie- und Photovoltaikanlagen, Anlagen zum Heizen mit Biomasse, zur Nutzung von Erdwärme sowie zur Regenwassernutzung gewinnen im Hinblick auf weiter steigende Verbrauchskosten immer größere Bedeutung.
Zur Messe präsent sind auch das Bauordnungs- und das Katasteramt des Landkreises. Ebenso wie der Bauherren-Schutzbund, der Landesfachverband der Bau- und Energieberater und die Verbraucherzentrale stehen sie mit firmenneutraler Beratung zur Verfügung.
Das Besucherfachprogramm, organisiert von der HNE - Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, wird auf wichtige Themen wie Energieeffizienz, aktuelle Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten und neueste Bautechniken eingehen. Die an den Messeständen erlangten Informationen können hier durch unabhängige Beratung ergänzt werden und die Entscheidungsfindung erleichtern.
Kostenfreie Parkmöglichkeiten, Kinderbetreuung mit Malen, Basteln und Spielen sowie ein Messerestaurant sind vorhanden. Der Eintritt kostet 2,- €, ermäßigt 1,- €. Kinder bis 14 Jahre haben (in Begleitung Erwachsener) freien Eintritt. Ausstellende Unternehmen haben die Möglichkeit, zum kostenfreien Besuch ihres Messestandes einzuladen.
Weitere Informationen sind im Internet unter www.BarnimBau.de oder beim Veranstalter mcd in Panketal, Meraner Straße 31 zu erhalten. Telefon: 030 / 948 79 75-0, Fax: -22, E-Mail: info@messe-consult.de.
www.BarnimBau.de
Veranstaltungseintrag ändern