Weitere Orte in der Umgebung:


Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Bensheim...

...als RSS-Feed
...als Favorit
Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Bensheim





Rege Nachfrage der Gründer nach Beratungsangeboten auf dem 17. Existenzgründungstag

Bensheim, Sa. 26.11.16 17:30
Nachrichten von RegionBergstrasse

Zahlreiche Gründer nutzten das umfangreiche Informationsangebot der Wirtschaftsförderung Bergstraße auf dem 17. Existenzgründungstag der Metropolregion Rhein-Neckar in Ludwigshafen am Rhein.

Brandaktuelle und attraktive Informationen über die Fördermöglichkeiten des Landes Hessen, des Bundes und der EU sowie jede Menge Wissenswertes über die kostenlosen Serviceleistungen der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) für Gründer gewährte die WFB an ihrem Stand auf dem Existenzgründungstag der Metropolregion Rhein Neckar.
Die Veranstaltung fand am vergangenen Samstag im Pfalzbau in Ludwigshafen ihre 17. Auflage. „Unsere Präsenz auf dem Existenzgründungstag war für uns ein voller Erfolg“, resümiert Marco Kreuzer, Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald und Gründerberater bei der WFB. „Zahlreiche Existenzgründer, Jungunternehmer, Freiberufler und Unternehmensnachfolger haben sich an unserem Stand über unsere Angebote informiert und nutzten darüber hinaus unsere kostenfreie Erstberatung vor Ort.“ Bei weiterem Gesprächsbedarf wurden nachfolgende Beratungstermine bei der WFB in Heppenheim vereinbart.
Eine rege Nachfrage gab es auch nach der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald, mit der die WFB und die Odenwald Regional-Gesellschaft mbH (OREG) die Gründungsbereitschaft in der Region steigern wollen. Im Zentrum steht ein Gründerwettbewerb, bewerben können sich alle, die konkrete Pläne für eine Gründung haben oder mit einer Idee für eine Gründung spielen. „Wir prüfen die Idee und unterstützen die Gründer, diese zu verwirklichen. Dazu bieten wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit ihr Netzwerk auszubauen und vermitteln Mentoren, die eine intensive Begleitung ermöglichen“, erläutert Kreuzer.
Info: Die Gründerberatung der WFB steht allen Gründern, die ihren Wohnsitz im Kreis Bergstraße haben oder hier gründen wollen, kostenfrei nach Terminvereinbarung unter 0 62 52/6 89 29-70 zur Verfügung. Informationen über die Serviceleistungen der WFB-Gründerberatung sowie zum Gründerwettbewerb finden Sie im Internet unter www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de.
Bildunterschrift: Auch Maximilian Schlierf (links), Mitarbeiter der Abteilung Gründungsberatung am Institut für freie Berufe in Nürnberg, informierte sich am Stand der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) über die aktuellen Projekte der WFB-Gründerberatung. Rede und Antwort stand auf dem Existenzgründertag der Metrolpolregion Rhein Neckar Marco Kreuzer, Projektleiter der Gründungsoffensive Bergstraße-Odenwald und WFB-Gründerberater. 
 
 



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Bensheim informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Bensheim.