Bad Hindelang. Trotz der Warnungen der Polizei im Vorfeld, kein "Faschingsgeld" in Umlauf zu bringen, passierte auf dem Turnerball in Bad Hindelang genau das. Ein 18-jähriger, der als Rapper "Sido" ging wollte, passend zu seinem Kostüm, mit Geld um sich werfen und kopierte sich dazu einige 50 Euro Scheine, die er dann wahllos um sich warf.
Die wiederum fanden dann andere Ballbesucher und versuchten damit, unter anderem an der Bar des Balls, zu zahlen. Dort fiel das Falschgeld auf und die Polizei wurde verständigt, so dass nun gegen einige Ballbesucher Anzeige wegen "des Inverkehrbringen von Falschgeld bzw. dem Herstellen und Verbreitens einer papiergeldähnlichen Drucksache" ergeht.
Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Bad Hindelang informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Bad Hindelang.