Weitere Orte in der Umgebung:


Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Aichach...

...als RSS-Feed
...als Favorit
Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Aichach


Brand in Aichach - 1 Million Schaden bei Feuer in Untergriesbach

Aichach, Fr. 06.02.09 09:18
Nachrichten von Stefan_Weinzierl
Brand in Aichach - 1 Million Schaden bei Feuer in Untergriesbach
Foto: Symbolbild

Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 15.40 h, wurde in Aichach eine landwirtschaftliche Lagerhalle im Ortsteil Untergriesbach durch einen Brand zerstört.
Die ca. 48 x 20 m große, neuwertige landwirtschaftliche Lagerhalle ist bisher aus
ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Halle aus Beton, Holz und Dachziegel brannte bis auf die Grundmauern nieder.
In der Halle waren größere Mengen an Heu, Stroh und Getreide gelagert gewesen.
Weiter haben sich dort ein neuwertiger Ackerschlepper und sonstiges landwirtschaftliches Gerät befunden. Auf dem Gebäudedach war eine Photovoltaik-Anlage, im Werte von ca. 400 000 Euro, installiert gewesen.
Für die Brandbekämpfung waren zahlreiche Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis eingesetzt. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 17.00 h.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 1 Million Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand, im Gebäude befanden sich keine Tiere.
Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Augsburg übernommen.
Quelle: Polizei



Auch künftig immer über das aktuelle Geschehen in Aichach informiert sein: Folgen Sie uns auf Facebook Aichach.


Weitere Brände in Bildern
brennendes Objekt (Foto: Polizeiinspektion Lüneburgc)brennender LKW (Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße)Brennende PKWs (Foto: Polizei Mönchengladbach)betroffenes Haus (Foto: Polizeiinspektion Stade)